-- Anzeige --

Deutschland: Maserati meldet Zulassungsrekord

10.01.2017 08:57 Uhr
Deutschland: Maserati meldet Zulassungsrekord
Maserati kann in Deutschland deutlich wachsen.
© Foto: Maserati Deutschland

Die Sportwagenmarke hat im vergangenen Jahr hierzulande 1.654 Fahrzeuge neu zugelassen. Ein Drittel davon ging dabei auf das Konto eines Newcomers.

-- Anzeige --

Rekordjahr für Maserati in Deutschland: Die italienische Nobelmarke hat 2016 hierzulande laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) insgesamt 1.654 Fahrzeuge neu zugelassen. Das entspricht einem Zuwachs von 50,8 Prozent gegenüber 2015. Im Dezember kamen der amtlicher Statistik zufolge 163 Fahrzeuge neu auf die Straße (plus 154,7 Prozent).

Wie schon in den vorangegangenen Jahren stellte der Ghibli auch 2016 den Löwenanteil der Maserati-Zulassungen (49,6 Prozent). Von der Sportlimousine wurden 820 Stück angemeldet, 2,5 Prozent mehr als 2015. Unterstützung bekam der Ghibli ab Mai vom neu eingeführten Levante, das SUV erreichte bereits 532 Neuzulassungen.

"Auf einem so anspruchsvollen Markt wie Deutschland ein solches Wachstum zu erzielen, ist ein großartiger Erfolg", sagte Achim Saurer, Maserati Managing Director für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz, laut Mitteilung. "Letztlich ist er das Ergebnis der konsequenten Weiterentwicklung von Maserati – sowohl was die Produkte betrifft als auch die Vertriebsstrukturen." Mit dem Levante und den Modellpflegemaßnahmen bei Ghibli und Quattroporte verfüge die Marke über großes Potenzial, ihre Position weiter zu festigen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.