-- Anzeige --

Deutschland: SUV-Trio beflügelt Opel-Absatz

06.03.2018 08:23 Uhr
Deutschland: SUV-Trio beflügelt Opel-Absatz
Jürgen Keller mit dem Grandland X: "Unsere Modelloffensive wirkt."
© Foto: Dietmar Stanka/AUTOHAUS

Angetrieben von den "X"-Modellen haben die Rüsselsheimer in den ersten beiden Monaten knapp 36.600 Pkw auf dem Heimatmarkt abgesetzt – das beste Ergebnis seit 2008.

-- Anzeige --

Starker Jahresauftakt für Opel: Der Rüsselsheimer Autobauer hat im Januar und Februar 2018 insgesamt knapp 36.600 Pkw in Deutschland verkauft. Das war nach Unternehmensangaben der beste Wert in diesem Zeitraum seit zehn Jahren. Gegenüber dem Vorjahr betrug das Plus rund 1.300 Einheiten.

Wachstumstreiber waren vor allem die Modelle Mokka X, Grandland X und Crossland X. Von den drei SUV setzte Opel in den ersten beiden Monaten des Jahres rund 9.740 Exemplare ab. Damit habe man sich an die Spitze des SUV-Segments gesetzt, so das Unternehmen unter Verweis auf Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA).

"Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Modelloffensive wirkt. Wir sind mit unserer X-Familie im schnell wachsenden SUV-Segment so gut positioniert wie nie zuvor", sagte Deutschland-Chef Jürgen Keller. Auch im weiteren Jahresverlauf wolle Opel von dem Schwung profitieren. Mokka X, Crossland X und Grandland X sind 2018 erstmals ganzjährig komplett verfügbar. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Wie schlagen sich die Volumenfabrikate? Welche Marke hat im Premium-Segment die Nase vorne? Wie viele Zulassungen erreichen Nischenanbieter wie Tesla oder Rolls-Royce? Was sind die gefragtesten Modelle? Das können Sie Monat für Monat kostenlos in der Neuzulassungsdatenbank von AUTOHAUS abrufen! Magazin-Abonnenten steht eine exklusive Recherche nach Teilmärkten, Bundesländern, Kraftstoffen, Farben und Hubräumen zur Verfügung.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


jan

06.03.2018 - 08:33 Uhr

Aber wo sind die wohl abgeflossen? Gibt es da ab Oktober wieder günstige Junge Opel??


Hans R.

06.03.2018 - 19:28 Uhr

Wieviel Auto´s sind Eigen-, Vorführ-, Testwagenzulassungen und Opel Rent ?Die lügen sich doch in die eigene Tasche, das es so richtig kracht !Eines ist richtig. Die Produkte sind qualitativ so gut, wie noch nie bei Opel !!!


Oswin

07.03.2018 - 16:54 Uhr

Prima Opel weiter so!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.