Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 22.04.2015

"Die Autohauskenner"

Bewertungstool mit "Fair Play-Funktion"

"Die Autohauskenner"
Bewertungstool mit "Fair Play-Funktion"
Bewertungsportal Die Autohauskenner
Das neue Bewertungsportal "Die Autohauskenner" will mehr Transparenz und Fair-Play schaffen.
© Foto: Die Autohauskenner
Zum Themenspecial E-Marketing

Das neue Portal "Die Autohauskenner" will mehr Transparenz und Respekt schaffen. Aktuell gibt es knapp 200.000 Seitenaufrufe pro Monat.

Mit "Die Autohauskenner" ist seit Herbst 2014 ein neuartiges Empfehlungsportal für Autokäufer am Start. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, registriert das Bewertungstool aktuell knapp 200.000 Seitenaufrufe pro Monat. "Die große Nachfrage von Nutzern und Autohäusern bereits in unserer Startphase zeigt, dass es einen großen Bedarf auf beiden Seiten gibt", sagte Geschäftsführer Christian Heinemann.

Die Endverbraucher geben laut Angaben sogenannte Vertrauensfaktoren (z. B. Kundennummer beim Autohaus) an und sorgen damit für mehr Transparenz bei den abgegebenen Bewertungen. Mit der "Fair Play-Funktion" geben Kunden dem Händler die Möglichkeit, mit ihnen binnen 14 Tagen in Dialog zu treten, bevor eine Bewertung veröffentlicht wird.

Die Autohausgruppen Beresa und Knubel aus Münster begleiteten die Entwicklung des Portals als Pilotkunden. "Wir haben mit 'Die Autohauskenner' bereits sehr gute Erfahrungen am Hauptstandort in Münster gemacht und werden damit in den weiteren Roll-out gehen", sagte Thomas Spiegelhalter, Geschäftsführer bei Beresa. "Das System entspricht genau unseren Anforderungen und könnte wegweisend für die Branche werden."

Der VW- und Audi-Händlerverband empfiehlt das Tool seinen Mitgliedern. "Wir sehen in 'Die Autohauskenner' einen hervorragenden Ansatz, das Thema Online-Kundenbewertungen sinnvoll zu nutzen und empfehlen dies auch unseren Verbandsmitgliedern", sagte Dirk Weddigen von Knapp, Vorsitzender und Geschäftsführer des Verbandes. Darüber hinaus besteht seit Beginn des Jahres eine Kooperation mit der Techno Einkauf GmbH, für deren Partner es Sonderkonditionen gibt. (se)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten