-- Anzeige --

Digitalisierung: Bank11 entwickelt "smartFloorcheck"

15.11.2018 16:51 Uhr
Digitalisierung: Bank11 entwickelt "smartFloorcheck"
Benjamin Klatt, Bank11 Bereichsleiter Vertrieb.
© Foto: Bank11

Mit dem "smartFloorcheck" will der Branchenfinanzierer seinen Handelspartnern die Arbeit erleichtern. Die Bestandsüberprüfung kann ab sofort via App gelöst werden.

-- Anzeige --

Bis dato wurde der Floorcheck durch einen Prüfer im Autohaus durchgeführt. Mit der neuen Lösung "smartFloorcheck" der Bank11 soll der Kfz-Händler nun jede Menge Zeit sparen können: Denn der Floorcheck wird ab sofort mittels App gelöst. Die Bank11 hat damit einen neuen und innovativen Weg eingeschlagen, “der einfach, sicher und zudem flexibler ist“.

Vorab wird der Bank11-Handelspartner per Mail informiert, sobald ein Floorcheck für ihn geplant ist. Anschließend kann er mit der App nun selbst den Prüfprozess anstoßen und mit ein paar Fotos die Existenz und den Zustand der Fahrzeuge dokumentieren. Er kann sich die Zeit für die Prüfung selbst einteilen. Vorteil: Er kann zwischendurch pausieren, wenn Kundengespräche anstehen.

In Zusammenarbeit mit dem DAD kommt ab sofort dafür die App "SEPIA" zum Einsatz. Die kostenlose App kann einfach vom jeweiligen App-Store auf dem Smartphone installiert werden und ist intuitiv zu bedienen. "Wir haben immer den Kfz-Händler im Blick, deshalb entwickeln wir unsere Produkte nah am Alltag des Kunden", betont Benjamin Klatt, Bank11 Bereichsleiter Vertrieb. So will die Bank11 mit ihren digitalen Produkten und Services mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben im Autohaus schaffen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Sebi Müller

16.11.2018 - 08:07 Uhr

Mal wieder am Puls der Zeit, super!


Lamy

16.11.2018 - 12:52 Uhr

So innovativ und neu ist dieser Weg nicht!Die Creditplus Bank in Kooperation mit PS-Team arbeitet schon länger auf diesem Weg mit uns.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.