-- Anzeige --

Drittes Quartal: Ferrari verdient mehr

03.11.2020 10:26 Uhr
Drittes Quartal: Ferrari verdient mehr
Ferrari blickt optimistischer auf das Corona-Jahr 2020.
© Foto: Ferrari

Im abgelaufenen dritten Quartal hat der Sportwagenbauer zwar weniger Fahrzeuge ausgeliefert, aber seinen Gewinn unter dem Strich leicht auf 171 Millionen Euro gesteigert.

-- Anzeige --

Der Luxussportwagenbauer Ferrari wird dank leicht gestiegener Gewinne etwas zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Sonderposten geht Ferrari nun von einem Gewinn von rund 1,125 Milliarden Euro aus, wie das Unternehmen am Dienstag in Maranello mitteilte. Das war bisher das obere Ende der Prognose-Bandbreite.

Im abgelaufenen dritten Quartal hat Ferrari zwar weniger Fahrzeuge ausgeliefert, aber mehr verdient. Der Gewinn unter dem Strich stieg im Jahresvergleich um einen Prozent auf 171 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (bereinigtes Ebitda) kletterte um sechs Prozent auf 330 Millionen Euro, weil die Italiener im Schnitt teurere Autos verkauften und die Kosten im Zaum hielten.

Ferrari hatte mit 2.313 Fahrzeugen rund sieben Prozent weniger ausgeliefert als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz sank um drei Prozent auf 888 Millionen Euro. Das lag daran, dass das Unternehmen einerseits weniger Geschäft mit Motoren an Maserati und andere Formel-1-Teams verzeichnete, aber auch an schwächeren Geschäften mit Sponsorengeldern und Einnahmen aus der Formel 1 selbst. Rein mit dem Verkauf von Autos und Ersatzteilen nahm Ferrari mehr ein als vor einem Jahr. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.