-- Anzeige --

E-Auto-Bestseller: VW ID.3 erobert Europas Spitze

30.11.2020 10:25 Uhr
E-Auto-Bestseller: VW ID.3 erobert Europas Spitze
Der VW ID.3 fährt erste Verkaufserfolge ein
© Foto: VW

Der Start des VW ID.3 war überschattet von Software-Problemen. Nun scheint sich Wolfsburgs große Zukunftshoffnung gefangen zu haben.  

-- Anzeige --

Der VW ID.3 hat erstmals seit seinem Marktstart im Frühjahr die Spitze des europäischen E-Auto-Charts erobert. Im Oktober wurden laut dem Beratungsunternehmen Jato EU-weit 10.475 Fahrzeuge neu zugelassen. Das Wolfsburger Kompaktmodell verdrängt damit dem Dauer-Primus Renault Zoe (9.778 Fahrzeuge) auf Rang zwei. Den dritten Platz hat der Hyundai Kona mit 5.261 Neuzulassungen inne.  

Bei den Plug-in-Hybriden führt für den Oktober die Mercedes A-Klasse die EU-Verkaufs-Statistik mit 4.209 Einheiten an. Es folgen Volvo XC40 (3.728) und VW Passat (3.606). Beliebtester traditioneller Hybrid ist der Toyota Yaris (13.338), absolut meistverkauftes Auto der VW Golf (27.530). Insgesamt rollten im Oktober 1,13 Pkw neu auf die Straße. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rudi S.

30.11.2020 - 13:59 Uhr

es lebe die Eigenzulassung. So kriegt man jeden Markt in den Griff. (Ironie aus). Mal schauen was aus den Junggebrauchten wird. Zum ursprünglichen Verkaufspreis von € 40.000 + ist dieser Toaster wohl kaum verkäuflich.


Wolf

30.11.2020 - 19:11 Uhr

Naja, unter den Blinden ist der Einäugige bekanntermaßen ja auch der König.


Rudi

07.12.2020 - 17:53 Uhr

Man mag von dem Auto halten was man will, Eigenzulassungen gab es natürlich auch. Aber der Run der Kunden ist echt! Am ersten Verkaufstag haben wir 10 Minuten nach Ladenöffnung schon die ersten Verträge unterschrieben gehabt. Der Preis passt und ist auf dem Niveau eines vergleichbaren Golf. Interessant wird aber in der Tat, was in 2-3 Jahren die ersten Leasingrückläufer für echte Gebrauchtwerte haben werden.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.