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"Elektrisierende Partnerschaft": StreetScooter und G.A.S. gehen gemeinsamen Weg

26.06.2017 15:52 Uhr
"Elektrisierende Partnerschaft": StreetScooter und G.A.S. gehen gemeinsamen Weg
Lässt ab sofort alle Service- und Reparaturarbeiten an StreeetScooter-Elektrofahrzeugen bei den G.A.S.-Werkstätten erledigen: Prof. Dr.-Ing. Achim Kampker (l.), CEO der StreeetScooter GmbH. G.A.S.-Chef Andreas Brodhage (r.) freut "dieser erneute Vertrauensbeweis sehr".
© Foto: Archiv Presse + PR Pfauntsch

StreetScooter und G.A.S. (Global Automotive Service) gaben heute Nachmittag aktuell bekannt, dass ab sofort die Service- und Reparaturarbeiten an allen StreetScooter-Elektrofahrzeugen im bundesweiten Helpline-Werkstattnetz der G.A.S. erfolgen.

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G.A.S., Flottenspezialist und Logistikexperte im Aftersales-Markt mit Sitz in Essen, übernimmt operativ auch die komplette Ersatzteilversorgung. Das zukunftsweisende Leuchtturmprojekt umfasst erstmalig in Deutschland eine direkte, gemeinsame Kooperation eines freien Werkstattnetzes mit einem Fahrzeughersteller. Mit flächendeckenden Schulungen und Qualifizierungen der Werkstätten über den Dienstleister DEKRA wird damit eine hohe Qualifizierung und ausreichend Kapazität sichergestellt. Das bundesweite Netz von über 1.500 Reparaturwerkstätten ist auf Arbeiten an Elektrofahrzeugen spezialisiert. Die Steuerung der Aufträge übernimmt die G.A.S. als zentraler Ansprechpartner für den Kunden.

Klare E-Flottenstrategie für die Post-DHL-Fahrzeuge

Die Deutsche Post DHL Group betreibt mit seinen selbst entwickelten und eigen produzierten StreetScooter-Fahrzeugen sowie den E-Bikes und E-Trikes eine der größten Elektroflotten in Europa. Den Bestand der StreetScooter-Flotte für die Brief- und Paketzustellung will das Unternehmen in den kommenden Monaten deutlich ausbauen: Über 5.000 Fahrzeuge sind bis Jahresende im Einsatz. Mittelfristig möchte man zum Wohle der Umwelt und im Interesse der Kunden seine gesamte Fahrzeugflotte durch Elektrofahrzeuge ersetzen und auch den Drittmarkt mit dem innovativen Produkt erschließen.

"Vereinen schon jetzt alle führenden Werkstattkonzepte bei uns"

Andreas Brodhage, G.A.S. Geschäftsführer, heute zur aktuellen Vereinbarung wörtlich: "Der Ausbau des größten Servicenetzes an Spezialwerkstätten in Deutschland ist bereits weit vorangeschritten. Schon jetzt vereinen wir in unserem Konzept alle führenden Werkstattkonzepte Deutschlands wie z.B. den BOSCH Car Service. Damit bieten wir Flottenkunden immer die regional beste Werkstatt für einen überregionalen Service. Durch die lange Zusammenarbeit mit der Deutschen Post haben wir unser Leistungsspektrum besonders auch auf die Bedürfnisse eines großen Flottenkunden abgestimmt. Insofern freut uns dieser erneute Vertrauensbeweis sehr."

CEO Kampker: "Werkstattnetz ist wichtig"

Professor Dr.-Ing. Achim Kampker, CEO der StreetScooter GmbH ergänzte: "Beim Kauf eines Elektrofahrzeuges ist das Werkstattnetz eine wichtige Voraussetzung für unsere Kunden. Wir haben eine schnelle Ersatzteilversorgung, flächendeckende Versorgung europaweit und ein einheitlich exzellent ausgebildetes Team gesucht und gefunden."

Auch der Vertrieb der StreetScooter-Fahrzeuge über das Helpline-Netz an weitere Flottenkunden werde geprüft, heißt es aus der G.A.S. Zentrale. (efk)

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