-- Anzeige --

Europäischer Mercedes-Handel: Friedrich Lixl wird FEAC-Präsident

28.11.2019 12:00 Uhr
Europäischer Mercedes-Handel: Friedrich Lixl wird FEAC-Präsident
V.l.n.r. Jan Broos, Michael Farrenkopf, Friedrich Lixl, Oussama Kaddoura und Matteo Taverni
© Foto: FEAC

Der frühere Chef der österreichischen Pappas Holding steht ab sofort an der Spitze des europäischen Mercedes-Händlerverbands.

-- Anzeige --

Der europäische Mercedes-Benz-Händlerverband FEAC hat eine neue Führung. An der Spitze steht ab sofort Friedrich Lixl. Die Mitgliederversammlung wählte am Mittwoch den früheren Chef der österreichischen Pappas Holding zum neuen Verbandspräsidenten. Lixl hatte das Amt nach dem Tod des bisherigen Präsidenten Alexander Martinowsky bereits in den vergangenen sechs Monaten kommissarisch ausgeübt.

"Wir werden weiterhin ein konstruktives Miteinander zwischen dem europäischen Mercedes-Händlernetz und dem Hersteller fördern", sagte Lixl. Die zukünftige Ausrichtung des Verbandes sieht er in einer offeneren und effektiveren Kommunikation zu den einzelnen Partnern in den Ländern. Auch wolle man die FEAC-Mitgliedsbetriebe in den kommenden vier Jahren beim großen Branchenwandel und bei neuen Vertriebsstrategien unterstützen.

An seine Seite wurden die Vizepräsidenten Oussama Kaddoura (Como Gruppe / Sprecher Pkw), Jan Broos (Groepjam Gruppe / Sprecher Lkw), Matteo Taverni (Truck Italia / Sprecher Transporter) und Michael Farrenkopf (Verband der Mercedes-Benz Vertreter / Sprecher After Sales, IT und CRM) grewählt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.