-- Anzeige --

Expansion: Autohaus Fröhlich wächst mit Peugeot

14.05.2019 12:03 Uhr
Expansion: Autohaus Fröhlich wächst mit Peugeot
Das Autohaus Hebeisen gehört ab sofort zum Nürnberger Familienunternehmen Fröhlich.
© Foto: Peugeot Deutschland

Seit 1. Mai führt das Autohaus Fröhlich den Peugeot-Betrieb Hebeisen in Amberg mit bewährtem Team und unter bisherigem Namen fort. Beiden Unternehmen arbeiteten bereits seit Jahren eng zusammen.

-- Anzeige --

Das Autohaus Fröhlich baut sein Peugeot-Geschäft aus. Der Nürnberger Markenhändler hat zum 1. Mai 2019 das Autohaus Hebeisen in Amberg offiziell übernommen. Es ist der vierte Peugeot-Standort für das Unternehmen. "Bereits seit 1978 verbindet uns, PSA und Peugeot eine erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, die elegant-markante Modellpalette der Löwenmarke zukünftig auch in Amberg zu vertreiben", sagte Geschäftsführer Peter Fröhlich laut einer Mitteilung.

Auch die Löwenmarke zeigte sich erfreut darüber, einen weiteren Open Point auf dem hiesigen Markt schließen zu können. "Wir sind sehr stolz darauf, mit der Autohaus Fröhlich GmbH einen weiteren Standort zu erschließen. Das Vertrauen in unsere Marke ehrt uns", erklärte Deutschland-Chef Steffen Raschig.

Das Oberpfälzer Familienunternehmen Hebeisen war bis 2017 Neuwagenvermittler für das Autohaus Fröhlich. Dort stehen den Angaben zufolge rund 300 Quadratmeter Verkaufsfläche für Peugeot zur Verfügung. Neun Mitarbeiter kümmern sich um die Kunden aus der Region.

Die Autohaus Fröhlich ist seit 1961 im Automobilgeschäft tätig. Bislang war man mit drei Standorten in Nürnberg und Fürth vertreten. Für Peugeot ist man der einzige Partner in der fränkischen Metropolregion. Zum Portfolio gehört auch Mitsubishi. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.