-- Anzeige --

Faust-Festival: Die Gentlemen und Goethe

20.03.2018 10:29 Uhr
3. Gentlemen Art Lunch
Willi Bonke, Geschäftsführer Premium Cars Rosenheim, mit dem ehemaligen bayerischen Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch (links).
© Foto: Patrick Neumann

In München fand am Montagmittag der dritte "Gentlemen Art Lunch" statt. Mit von der Partie: Premium Cars Rosenheim. Impressionen vom Event.

-- Anzeige --

Von Patrick Neumann/AUTOHAUS

Die bayerische Landeshauptstadt ist im Faust-Fieber. Da liegt es natürlich nahe, für den "Gentlemen Art Lunch" die Kunsthalle München als Location auszuwählen. Noch bis zum 29. Juli können sich Goethe-Fans und Kunstliebhaber dort die Ausstellung "Du bist Faust. Goethes Drama in der Kunst" ansehen. Es sei ihm mit der Ausstellung "ein großes Anliegen, einen Zugang zu Faust zu ermöglichen", sagte Dr. Roger Diederen am Montagmittag im Gartensalon. Mehr als 150 Gemälde, Grafiken, Skulpturen, Fotografien, Vertonungen und Filme widmen sich dort dem Bestseller der deutschen Literatur. "Faust feiern und interessante Gespräche führen", so brachte der Direktor der Kunsthalle vor den rund 75 geladenen Gästen – darunter Verleger Dirk Ippen, der ehemalige bayerische Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch sowie Publizist Wolfram Weimer – das Motto des exklusiven Gentlemen Art Lunch auf den Punkt.

Bereits zum dritten Mal veranstaltete Premium Cars Rosenheim mit den Marken Jaguar und Land Rover das "Gentlemen Art Lunch". Die erste Veranstaltung fand noch im Showroom in Kolbermoor statt, bei Nummer zwei ging es dann nach München in die Pinakothek der Moderne. "Sowohl unsere Kunden als auch die Interessierten lieben Kunst", erläuterte Willi Bonke in seiner kurzen Ansprache die Motivation für das Event. Man möchte den Teilnehmern Vertrauen, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit vermitteln, sagte der Geschäftsführer im Gespräch mit AUTOHAUS. Und dank der Kombination aus Kunstgenuss und Kochkunst die Teilnehmer an die beiden Premium-Marken heranführen. Clever: In der Give-away-Tasche fanden die Gäste dann auch einen Gutschein für eine zweitägige Probefahrt. "Mit einem Jaguar Ihrer Wahl", hieß es dort. Das nennt man Kundenbindung.

Darüber hinaus ist Premium Cars Rosenheim auch beim "Ladies Art Lunch" aktiv, das die Kuratorin und Kunstberaterin Dr. Sonja Lechner 2015 aus der Taufe gehoben hatte und zu dem sie seither Damen in Führungspositionen und inspirierenden Berufen einlädt. Im Mai besuchen die Ladies Schloss Herrenchiemsee von Märchenkönig Ludwig II.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.