-- Anzeige --

FCA Germany: Neue Direktoren Network Development und MOPAR

02.09.2020 09:22 Uhr
FCA Germany: Neue Direktoren Network Development und MOPAR
Johannes Alings (l.) und Davide Ivac.
© Foto: FCA Germany

Johannes Alings ist neuer Direktor Network Development bei FCA Germany. Seine Nachfolge als Direktor MOPAR Service, Parts & Customer Care hat Davide Ivac angetreten.

-- Anzeige --

FCA Germany in Frankfurt am Main hat ab sofort zwei Direktionen neu besetzt: Ab sofort übernimmt Johannes Alings (40) die Position des Direktors Network Development und Davide Ivac (46) wird neuer Direktor von MOPAR Service, Parts & Customer Care. Zudem übernehmen Annika Löwe (41) als Managerin After Sales Field Force innerhalb der Direktion MOPAR sowie Joachim Burkhardt (43) als Manager Marketing Fiat Professional neue Aufgabenbereiche. 

Johannes Alings berichtet in seiner neuen Funktion an Maria Grazia Davino, Vorstandsvorsitzende von FCA Germany. "Die Ernennung von Johannes Alings zum Direktor Network Development ist der Startschuss für eine engere Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Sales und Aftersales und bedeutet für Johannes Alings den ersten Karriereschritt in die Bereiche Passenger Cars und leichte Nutzfahrzeuge", sagt Davino. "Sein primäres persönliches Ziel ist der Ausbau einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den FCA Handelspartnern in den Bereichen Fahrzeugvertrieb und Aftersales." Johannes Alings ist seit 2009 bei FCA Germany in der Aftersales-Organisation beschäftigt und bekleidete seit Februar 2016 die Position des Direktors MOPAR Service, Parts & Customer Care.

Davide Ivac tritt gleichzeitig die Nachfolge von Johannes Alings als Direktor MOPAR Service, Parts & Customer Care an. "Davide Ivac hat sich in den vergangenen drei Jahren in der Funktion als Manager After Sales Field Force durch seine Branchenkenntnisse und ausgewiesene Professionalität ein hohes Maß an Reputation erarbeitet", so Davino. "Auch diese Personalie ist Teil der Strategie der engeren Verzahnung von Sales und Aftersales. Sowohl wir als Importeur als auch unsere Handelspartner werden gleichermaßen davon profitieren."

Annika Löwe ist seit 2015 in der FCA-Organisation beschäftigt. Bis 2017 war sie als Marketing Manager in der Direktion Fiat und Abarth in Deutschland beschäftigt, bevor sie zur FCA Italy S.p.A. wechselte und in der Turiner Zentrale als Fleet Marketing Manager für die Marken Fiat Professional und Fiat zuständig war. Nach ihrer Rückkehr zur FCA Germany AG übernahm sie die Funktion als Manager Marketing in der Direktion Fiat Professional. In ihrer neuen Rolle als Manager After Sales Field Force bei MOPAR berichtet Annika Löwe ab sofort an Davide Ivac. "Annika Löwe kann auf eine langjährige Erfahrung im Automobilbereich zurückgreifen und bringt für ihre neue Aufgabe die besten Voraussetzungen mit", begründen Ivac und Davino die Personalentscheidung.

Für Joachim Burkhardt ist die Ernennung zum Manager Marketing Fiat Professional ebenfalls der nächste Karriereschritt. Seit seinem Start als Product Manager Jeep im August 2011, konnte Joachim Burkhardt zahlreiche Erfahrungen innerhalb der deutschen Vertriebsorganisation sammeln. Er verfügt zudem über eine tiefgehende Kenntnis des gesamten deutschen Automobilmarktes, da er in den vergangenen drei Jahren als Manager Market Intelligence besonders aufmerksam die Transformation des Automobilsektors begleitete und damit das Top-Management der deutschen aber auch der internationalen FCA-Organisation unterstützen konnte. "Seine außergewöhnlichen Kenntnisse des Marktes sind besonders für das komplexe Produkt- und Kommunikationsbusiness der leichten Nutzfahrzeuge von Vorteil. Joachim Burkhardt ist ein sehr wichtiger Baustein innerhalb der FCA Organisation", erklärt Maria Grazia Davino. Er berichtet ab sofort an Luigi Saia, Brand Country Manager von Fiat Professional in Deutschland.

FCA Germany will das Unternehmen in den kommenden Monaten strategisch weiterentwickeln und auch zukünftig internen Talenten die Möglichkeit bieten, im Unternehmen zu wachsen. "Wir verfügen in unserer Organisation über sehr gut ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für neue Aufgaben in unser Blickfeld gebracht haben", erklärt Davino die Personalstrategie von FCA Germany. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ralf

02.09.2020 - 22:59 Uhr

völlig abgedrehte Ersatzteilpreise, Lieferfähigkeit der Ersatzteile so schlecht wie noch nie, alles voll auf max. Ertrag FCA getrimmt. Egal was kommt, die Kundenzufriedenheit sinkt und sinkt und sinkt ... und eine Marke stirbt langsam. Mein Beileid an den Nachfolger und alle Händler. Tolle Arbeit, alles Gute zur Beförderung.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.