-- Anzeige --

Flottenmanagement: Sixt Mobility Consulting mit Doppelspitze

26.06.2020 07:50 Uhr
Flottenmanagement: Sixt Mobility Consulting mit Doppelspitze
Christian Braumiller (l.) soll bei Sixt Mobility Consulting die Abwicklung der operativen Leistungen übernehmen. Michael Poglitsch ist für die Themen Vertrieb und Internationalisierung zuständig.
© Foto: Flottenmeister/Sixt

Mit Christian Braumiller und Michael Poglitsch treten zwei ausgewiesene Branchenprofis die Nachfolge von Christoph von Tschirschnitz an.

-- Anzeige --

Die Sixt Mobility Consulting GmbH (SMC) hat nach dem Ausscheiden von Christoph von Tschirschnitz eine neue Geschäftsführung. Seit Juni stehen Christian Braumiller und Michael Poglitsch an der Spitze des europaweit tätigen Flottenmanagement-Anbieters. Beide neuen Geschäftsführer seien ausgewiesene Branchenexperten, teilte die Tochter der Sixt Leasing SE am Freitag in Pullach bei München mit. Der bisherige Manager Director von Tschirschnitz hatte das Unternehmen zum 31. Mai 2020 verlassen (wir berichteten).

Braumiller verfügt den Angaben zufolge über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Fuhrpark-Bereich. Er ist bereits seit 2015 Geschäftsführer der Flottenmeister GmbH, die seit Oktober 2019 zur SMC gehört. Davor arbeitete Braumiller unter anderem bei der ASL und war Mitgründer der Hannover Leasing Automotive GmbH. In seiner neuen Funktion soll er maßgeblich die Abwicklung der operativen Leistungen übernehmen.

Poglitsch soll sich als zweiter Geschäftsführer und gleichberechtigter Partner federführend um die Themen Vertrieb und Internationalisierung kümmern. Der Branchenexperte ist seit 20 Jahren Teil der Sixt-Gruppe und hat unter anderem als Senior Director Global Accounts maßgeblich zum nationalen und internationalen Vertriebserfolg des Mobilitätskonzerns beigetragen. 

Christoph von Tschirschnitz hat den Geschäftsführer-Posten bei SMC abgegeben.
© Foto: Sixt Mobility Consulting

Von Tschirschnitz hatte im Oktober 2018 die Leitung von Sixt Mobility Consulting übernommen, sein Geschäftsführer-Vertrag war nur auf zwei Jahre befristet. Zu den Aufgaben des langjährigen BMW-Managers gehörte die Internationalisierung und Expansion sowie die Digitalisierung der zunächst weitgehend analogen Prozesse. Diese Ziele habe er mit seinen europäischen Teams bereits vor Ablauf seines Vertrages umgesetzt, hieß es.

"Wir danken Herrn von Tschirschnitz herzlich für die erfolgreiche unternehmerische Neuausrichtung der Sixt Mobility Consulting, die erreichte internationale Expansion und die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells", erklärte Sixt Leasing-Chef Thomas Ruhl. Die Trennung sei  "freundschaftlich und einvernehmlich" erfolgt. Von Tschirschnitz will sich nach eigenen Angaben ab Herbst neuen Führungsaufgaben widmen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.