-- Anzeige --

Ford Video-Check: Erfolgreich mit virtueller Direktannahme

15.07.2019 09:23 Uhr
Ford Video-Check: Erfolgreich mit virtueller Direktannahme
700 Werkstätten produzieren pro Monat mehr als 26.000 Videos
© Foto: Ford

Seit 2017 informieren Ford-Werkstätten per Video über den Fahrzeugzustand. Der Service wird von den Kunden ausgesprochen positiv bewertet.

-- Anzeige --

Ford hat eine positive Zwischenbilanz zum 2017 gestarteten Video-Check gezogen. Laut Mitteilung nutzen mittlerweile rund 700 Händler das Marketingtool und informieren ihre Werkstattkunden per Bewegtbild über den Fahrzeugzustand sowie eventuell anstehende Arbeiten. Allein im Juni dieses Jahres seien täglich knapp 1.500 Videos verschickt worden, teilte der Autobauer in Köln mit.

Gut angenommen wird der Service auch von Kundenseite, er erhält mit 4,9 von fünf möglichen Sternen eine Top-Bewertung. "Wir sind sehr zufrieden, wie sich der Ford Video Check seit seiner Einführung entwickelt hat", sagte Jörg Pilger, Direktor der Ford Service Organisation. Der Autobesitzer könne sowohl den Reparaturumfang als auch die Kosteneinschätzung besser nachvollziehen. Außerdem würde der Video-Check die Zeitspanne von der Reparaturannahme bis zur Auftragserteilung verkürzen.

Seit zwei Jahren können sich Ford-Kunden im Rahmen eines Inspektions- oder Reparaturtermins auf Wunsch per SMS und E-Mail ein kurzes Video über ihr Fahrzeug zuschicken lassen. Darin zu sehen sind unter anderem die einzelnen Prüfpunkte, die der Servicemitarbeiter zuvor mit einem Ampelsystem (Rot, Gelb, Grün) bewertet hat. Im Anschluss kann der Kunde die erforderlichen Arbeiten online freigeben. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.