-- Anzeige --

Ford-Werke: Mehr Verantwortung für Hans Jörg Klein

03.12.2020 10:04 Uhr
Ford-Werke: Mehr Verantwortung für Hans Jörg Klein
Hans Jörg Klein
© Foto: Ford-Werke

Bei Ford in Köln ist der Manager bereits für Marketing, Vertrieb und Service sowie die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Jetzt wird er zudem stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung.

-- Anzeige --

Der Aufsichtsrat der Ford-Werke GmbH hat Hans Jörg Klein mit Wirkung zum 3. Dezember 2020 zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Diese Funktion nimmt der Automanager zusätzlich zu seiner Ressortverantwortung Marketing, Vertrieb und Service wahr, wie das Unternehmen am Donnerstag in Köln mitteilte. Des Weiteren bleibt Klein für das gesamte operative Geschäft von Ford in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

1991 hatte Klein seine berufliche Laufbahn bei Ford begonnen. Seitdem bekleidete er verschiedene Führungspositionen in der Produktentwicklung, der Fahrzeugfertigung sowie im Bereich Marketing und Vertrieb der europäischen und deutschen Organisation. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Aschmu

04.12.2020 - 08:59 Uhr

what else ? Passt zum Abbau Programm der Ford Werke.... anstatt personell nur ein wenig aufzustocken, damit es mal irgendwann wieder rund läuft, wird abgebaut, und Top Manager erhalten einfach mehrere top Funktionen..... was ein Pech dass der Tag nur 24 Stunden hat..... so tanzt er freiwillig auf 5 Hochzeiten gleichzeitig....


F.C.

04.12.2020 - 11:29 Uhr

@ Aschmu, er macht einen guten Job und bekommt zurecht mehr Verantwortung. Bitte genau informieren und nicht einfach plump was behaupten und hier reinschreiben. Lenken Sie erstmal ein Unternehmen dann sehen wir weiter. Es gab schon immer in unserer Geschichte Entlassungen und Einstellungen, und zum Glück sind wir in einer Zeit wo es mehr Jobs gibt. Übrigens, Ford ist an dritter Stelle mit den zufriedensten Mitarbeiter, Quelle hier im Autohaus vom 20.11.2020. Ich freue mich für Ford, weil ich weiß, dass es gut wird, auch für mich. Schönes Wochenende an alle!


Lars

05.12.2020 - 09:02 Uhr

Herr Klein macht einen guten Job. Er ist auch immerhin im Dialog mit den Händlern und nicht in einer komplett anderen Sphäre. Menschlich auf jeden Fall eine gute Personalie.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.