-- Anzeige --

Freese Gruppe: Maximilian Kayser verstärkt Geschäftsführung

28.05.2020 10:14 Uhr
Freese Gruppe: Maximilian Kayser verstärkt Geschäftsführung
Maximilian Kayser
© Foto: Freese Gruppe

Bei der Freese Gruppe steht mit Maximilian Kayser die dritte Generation in den Startlöchern. Sein eigenes "Baby" will er nicht aufgeben.

-- Anzeige --

Maximilian Kayser ist seit kurzem neues Mitglied der Geschäftsführung der Freese Gruppe. Das gab der BMW-Händler mit Sitz in Oldenburg bekannt. Der 26-Jährige ist ein Sohn des Unternehmer-Ehepaars Tammo und Gudrun Kayser, das die Autohausgruppe mit fünf Betrieben in zweiter Generation führt.

Kayser junior arbeitete zuletzt für ein Start-up-Projekt in London. Seinen betriebswirtschaftlichen Bachelor machte er in Köln, danach absolvierte er ein Masterstudium in München. Im Rahmen eines dualen Studiums lernte er verschiedene Bereiche in der Automobilindustrie kennen.

BMW-Handel: So stemmt sich die Freese Gruppe gegen Corona

Diese unmittelbare Nähe zur Branche soll Kayser auch bei seinem Freese-Einstieg in turbulenten Zeiten helfen. Mit Blick auf die aktuelle Corona-Krise sagte er laut Mitteilung: "Das Wirtschaftsleben ist halt keine ständig ansteigende Kurve – und wird es auch nie sein."

Der designierte Unternehmensnachfolger erklärte, dass er in seiner neuen Eigenschaft als Geschäftsführer auch seine 2018 gegründete Firma "Vyfster" weiterführen werde. Das Start-up hat ein digitales Kundenstimmungsbarometer entwickelt, das unter anderem bei verschiedenen Autoherstellern im Einsatz ist. Vyfster sei sein "Baby" und erfahre insbesondere in der heutigen Krisenzeit eine Sonderkonjunktur. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Stefan Bratzel

29.05.2020 - 13:40 Uhr

Viel Erfolg!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.