-- Anzeige --

FSP-SV-Kongress 2017: Branchenhighlight im neuen Gewand

10.09.2017 12:31 Uhr
FSP-SV-Kongress 2017: Branchenhighlight im neuen Gewand
FSP-Sachverständigenkongress am 22. September in Frankfurt/Main in einem völlig neuen Format: Von der (bisherigen) Tagesveranstaltung wird in der Klassikstadt gewechselt zu einem hoch interessanten Themenabend, der offiziell vier Stunden dauern wird und um 19 Uhr beginnt. Jetzt noch schnell anmelden unter fsp.de
© Foto: FSP Gruppe

Erstmals in der Klassik-Stadt Frankfurt, erstmals als Abendveranstaltung. Eines wird sich bei der 14. Auflage des FSP-Sachverständigen-Kongresses am 22. September aber nicht ändern: die treffsichere Auswahl zukunftsgerichteter Mobilitätsthemen.

-- Anzeige --

Nach 13 Jahren in Leipzig lädt die FSP Fahrzeug-Sicherheitsprüfung GmbH & Co KG ihre Partner und alle Interessenten in die hessische Metropole am Main ein. Der 14. FSP-Sachverständigen-Kongress zeigt sich 2017 runderneuert und wird am 22. September erstmals als Themenabend ausgerichtet. Dabei wird wie gewohnt ein breites Spektrum geboten: Einmal mehr hat das Organisationsteam um die Geschäftsführer Frank Isselborg, Ralf Strunk und Hans-Josef Kempen sowie Chef-SV Udo Schütt und Vertriebsleiter Georgios Kakomanolis ein abwechslungsreiches und innovatives Programm zusammengestellt. Es beleuchtet den Sachverständigen-Markt der Zukunft aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.

Die Referenten 2017 im Überblick

Den großen thematischen Rahmen wird Branchenexperte Prof. Dr. Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management (CMA), vorgeben, der sich mit aktuellen Trends und Entwicklungen zu den Zukunftsfeldern der (Auto)-Mobilität befassen wird. Tief in die Fahrzeugtechnik und Informationstechnologie steigt dann Jürgen Bönninger, Geschäftsführer der FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH, ein: "Automatisiertes und vernetztes Fahren kommt mit Sicherheit" ist sein Redebeitrag überschrieben.

Passend zum einmaligen Ambiente des Veranstaltungsorts gehen die Leiter des Fachbereiches FSP-Classic Competence schließlich auf ein spannendes Thema rund um wertvolle automobile Schätze ein: Der praxisbezogene Vortrag der Old- und Youngtimer Spezialisten Sebastian Hoffmann und Fabian Ebrecht befasst sich mit dem Thema "Original oder Replik? Forensische Untersuchungen bei klassischen Fahrzeugen mit modernen Methoden".

Teilnahme noch möglich

Alle Informationen rund um den 14. FSP-Sachverständigen-Kongress finden Interessenten unter www.fsp.de. Für unsere Leser läuft dort noch bis zum 14. September eine Sonderanmeldung. Für alle anderen gilt wie gewohnt: Sämtliche Informationen und Bilder von der ersten Veranstaltung in der Klassik-Stadt Frankfurt am Main finden Sie in der nächsten Ausgabe von SchadenBusiness, die gemeinsam mit AUTOHAUS 19 am 9. Oktober erscheinen wird.   (kt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.