-- Anzeige --

Führungswechsel: Kia ernennt neuen Europa-Chef

03.11.2017 14:09 Uhr
Führungswechsel: Kia ernennt neuen Europa-Chef
Yong Kew Park
© Foto: Kia

Yong Kew Park ist neuer Präsident von Kia Motors Europe. Der erfahrene Automanager soll das Wachstum in der Region weiter vorantreiben.

-- Anzeige --

Der koreanische Autobauer Kia hat Yong Kew Park zum neuen Präsidenten seiner Europa-Sparte berufen. Park werde künftig von Frankfurt aus die Vertriebs- und Wachstumsstrategien in 30 Märkten koordinieren, teilte Kia Motors Europe am Freitag mit. Er löse Ho Sung Song ab, der zum Executive Vice President und Chief Operating Officer (COO) der neu gegründeten Global Operations Division am Konzern-Hauptsitz in Seoul ernannt wurde.

Park hatte zuletzt erfolgreich das Russland-Geschäft von Kia verantwortet. Davor war er für den Autohersteller in internationalen Führungspositionen tätig, unter anderem als Vertriebschef von Dongfeng Yueda Kia Motor in China, als Regionalpräsident von Kia Motors Central and South America und als Regionalmanager in Afrika und im Nahen Osten. Insgesamt habe der Manager über 30 Jahre Berufserfahrung in der Autoindustrie, hieß es.

"Kia Motors Europe befindet sich zurzeit in einer spannenden Phase, in der wir unsere Marke durch zahlreiche Modellneuheiten zu neuen Höhen führen können", sagte Park. Er zeigte sich zuversichtlich, mit seiner Erfahrung die Position von Kia im europäischen Markt zu stärken. In der Vertriebsregion verkauften die Koreaner im vergangenen Jahr rund 435.000 Fahrzeuge. Von Januar bis September 2017 stieg der Absatz um weitere 8,1 Prozent auf fast 365.000 Einheiten. Damit erreichte Kia europaweit einen Marktanteil von 3,0 Prozent. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.