-- Anzeige --

Gebrauchtwagen: Wirkaufendeinauto baut Filialnetz aus

04.12.2015 11:11 Uhr
Wirkaufendeinauto.de
Nicht nur im Netz präsent: Das Filialnetz von Wirkaufendeinauto.de wächst kontinuierlich.
© Foto: Wirkaufendeinauto.de

Anfang Dezember hat die Ankaufsplattform für gebrauchte Privat- und Firmenwagen ihre vierte Niederlassung in Berlin gestartet.

-- Anzeige --

Wirkaufendeinauto.de verstärkt ihre Aktivitäten in Berlin. Der expansive Online-Gebrauchtwagenhändler hat Anfang Dezember eine neue Niederlassung in der Siegfriedstraße 49 im Bezirk Lichtenberg eröffnet. Nach Standorten in Pankow, Treptow und Charlottenburg ist es die vierte Filiale in der Bundeshauptstadt. Deutschlandweit umfasst das Niederlassungsnetz von Wirkaufendeinauto.de über 75 Standorte, europaweit sind es mittlerweile 285.

Das Unternehmen betreibt in ganz Europa Ankaufsplattformen für Privat- und Firmenwagen. Im Internet wird der Gebrauchtwagen vorab geschätzt und danach in den Filialen individuell bewertet. Auf dieser Basis wird dem Kunden ein Kaufangebot unterbreitet. Den Angaben zufolge haben in Deutschland bereits über 165.000 Autoverkäufer den Service genutzt.

Neben Privatpersonen richtet sich das Angebot von Wirkaufendeinauto.de auch an Geschäftsflotten. Zum Verkauf des Firmenwagens reicht dem Mitarbeiter die entsprechende Vollmacht des Fahrzeughalters. Nach der kostenlosen Restwertermittlung kann jedes Fahrzeug bis zu einem Gewicht von 3,5 Tonnen an die Plattform veräußert werden. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Volker Höfert

04.12.2015 - 18:02 Uhr

Ich kann von der Firma nur abraten, Ich habe ein Fahrzeug Italienischer Herkunft dort erstanden. Durfte/musste sofort bezahlen, dann passierte nichts mehr. Auf mein Drängen hin, wurde ich von Woche zu Woche vertröstet (es war doch klar das ein Fahrzeug das aus dem Ausland kommt 10 Tage braucht). Dies wurde mir aber vor dem Kauf nicht mitgeteilt. Um es Kurz zu machen, ich habe 9 Wochen auf das Fahrzeug und die Papiere gewartet, nie wurde eine verantwortliche Person an das Telefon geholt, nie wurde ich kontaktiert, immer habe ich angerufen und nachgefragt. Nie wieder!


Otto Hermannn

04.12.2015 - 19:37 Uhr

Viele Menschen wissen es gar nicht oder wollen es einfach nicht begreifen, dass das Internet viele Betrüger anlockt. Selbst Schuld. Der Mensch lässt sich von der HighTech so beeinflussen, das dieser immer wieder darauf reinfällt.Wenn ein Fahrzeug auf Autobörsen inseriert wird, egal von welchen Anbietern und unter den ersten zehn angebotenen Fahrzeugen steht,der sollte schon sehr sehr vorsichtig sein. Nicht der Preis ist entscheiden, sondern wer steckt hinter dem Angebot. Viele Händler bieten ein Fahrzeug ,welches mit versteckten Mängeln und/oder einen Totalschaden (nicht fachmännisch repariert worden ist) an.Wie Dumm ist eigentlich der Käufer. Qualität,Beratung,Service hat nun mal seinen Preis. NICHTS IST UMSONST. Nicht die erste Zahl ist entscheidend,sondern nach dem Kauf.....


Troll

04.12.2015 - 20:41 Uhr

lol. Nur das man da gar keine Autos kaufen kann, sondern verkauft


Carlo Jesse

05.12.2015 - 08:13 Uhr

Es geht inzwischen noch einfacher für Kunden. wirkaufenihrauto VOR ORT (www.wirkaufen-ihrauto.de) hat als erster Anbieter den Autoverkauf vollständig digitalisiert. Sie sind der erste Anbieter, der einen 100% Online Verkauf ermöglicht für Privatkunden, Geschäftskunden oder auch Autohäuser, die bestimmte Autos, die sie Inzahlung genommen haben nicht selbst vermarkten wollen. Der Kunde erhält einen garantierten Preis der 3 Tage gültig ist und das Auto wird direkt beim Kunden / Autohaus abgeholt ohne das nachverhandelt wird. wirkaufenihrauto VOR ORT ist mit unterschiedlichen Unternehmen in 9 Ländern in Europa unterwegs und seit Dezember 2015 in den USA, jedoch nur an an der Ostküste mit webuyyourcar ON SITE (www.webuyyourcarusa.com). Der Kern des Unternehmens ist VOR ORT / ON SITE beim Kunden. Es existieren keine Bewertungsstationen.


Comment

05.12.2015 - 21:29 Uhr

Wir haben uns mal als Privatpersonen ausgegeben und 2 Inzahlungnahmen angeboten, als vermeintlich privates Farhrzeug. 3000 Euro unter der ursprünglichen Bewertung mit Begründungen die absurd sind. Wenn es funktioniert, bitte schön, auch zukaufen würden wir dort nie. Man muss sich mal den Ankauf genau anschauen.


Peter Weber

06.12.2015 - 08:25 Uhr

Ich kann mich dem nur anschließen, wer dort als Händler kauft ist selber schuld.Bezahlung im Voraus ist Bedingung, Fahrzeug wird erst nach 2 bis 6 Wochen angeliefert.Dann die große Überraschung : nicht angesagte Schäden, bei mir war beim gekauften Auto die Servo defekt. Nach einigen Wochen Angebot eine Gutschrift über 250 , Euro beim Kauf des nächsten Autos.Die Reparatur der Servo hatte uns aber. 900, Euro gekostet.Wir haben uns als Kunden streichen lassen.Die Filialen (sogenannte). sehen schlimmer aus, als der Platz vom kleinsten Fähnchenhändler in Deutschland


Ivo Duvnjak

06.12.2015 - 17:59 Uhr

Das Vorab-Bewertung des Gebrauchtwagens im Internet ist immer ein Lockangebot. Am Ort der physischen Begutachtung wird das Auto dann meist runtergemacht oder es werden dem Kunden irgendwelche Märchen erzählt, warum der Wagen nicht mehr bring. Das Personal ist meist so inkompetent, sodass viele Funktionen am Fahrzeug nicht geprüft werden. Es geht hauptsächlich darum, schnell Foros vom Fahrzeug zu machen und dieses mit einer kargen Beschreibung direkt den Händlern anzudrehen. Scheint aufgrund der Millionen von Euro, die in Marketing investiert werden noch ganz gut zu klappen. Mal sehen, wie lange noch.


Melanie Bickenbach

13.01.2016 - 02:39 Uhr

Wir sind auch auf wirkaufendeinauto reingefallen. Online Bewertung 14670 Euro vor Ort bei einem top gepflegten Fahrzeug waren es nur noch 3440 Euro. Dafür haben wir uns den Samstag extra freigenommen und sind 150Km gefahren. Die Angebote auf der Webseite sind nur Lockangebote. Ich verstehe nicht wie immer noch Leute auf diese Masche reinfallen können. Die Internetforen sind jedenfalls voll von negativen Meinungen. Wir hatten uns zuvor nicht informiert, es war verlorene Zeit dorthin zu fahren. Ich habe Anzeige wegen arglistiger Täuschung gestellt und die Verbraucherzenrale informiert.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.