-- Anzeige --

Generali Deutschland AG: Roland Stoffels tritt Nachfolge von Ulrich Rieger an

11.07.2019 21:14 Uhr
Generali Deutschland AG: Roland Stoffels tritt Nachfolge von Ulrich Rieger an
Schadenexperten: Ulrich Rieger (l.) verabschiedete sich in den Ruhestand, der bisherige GDSM-Geschäftsführungsvorsitzende Roland Stoffels rückte als Vorstand zum 1. Juli nach.
© Foto: Generali Deutschland AG

Roland Stoffels (52) ist seit 1. Juli neuer Country Chief Insurance Officer P&C im Vorstand der Generali Deutschland AG. Sein Vorgänger Ulrich Rieger (63) verabschiedete sich nach zehnjähriger Tätigkeit für den Konzern in den Ruhestand.

-- Anzeige --

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat der Ernennung von Roland Stoffels bereits zugestimmt. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in der Versicherungswirtschaft ist er seit 2009 in der Geschäftsführung der Generali Deutschland Schadenmanagement (GDSM) tätig, seit 2010 als deren Vorsitzender. Darüber hinaus ist er seit Mitte 2015 Country Head of Claims der Generali in Deutschland und Mitglied des Executive Committees der Generali Deutschland AG.

"Kompetenter Manager aus eigenen Reihen"

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagte zu der aktuellen Personalia: "Mit Roland gewinnen wir für unseren Vorstand einen sehr kompetenten Manager aus den eigenen Reihen, der eine ausgewiesene Expertise im P&C-Geschäft hat. An der Spitze unserer Schadenmanagement-Tochter hat er das Schadenmanagement unseres Konzerns entscheidend weiterentwickelt. In seinen bisherigen Funktionen setzte er durch zahlreiche Innovationen neue Impulse und prägte so das Kundenerlebnis ganz entscheidend."

Vorgänger würdevoll verabschiedet

Ulrich Rieger, bisher Country Chief Insurance Officer P&C, schied zum 30. Juni 2019 aus dem Vorstand der Generali Deutschland AG sowie aus den Vorständen der Tochterunternehmen aus und ging in seinen wohlverdienten Ruhestand. Giovanni Liverani danke ihm – auch namens des Aufsichtsrats und der GDAG-Vorstandskollegen für "seine hervorragenden Leistungen zum Wohle der Generali in Deutschland". Mit seinen weitreichenden Erfahrungen habe Rieger in den vergangenen Jahren einen "sehr wichtigen Beitrag dazu geleistet, die Neuausrichtung der Generali in Deutschland umzusetzen". (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.