-- Anzeige --

Geschäftsführungs-Wechsel: Björn Rietschel folgt bei Eucon auf Norbert Dohmen

18.06.2017 20:02 Uhr
Geschäftsführungs-Wechsel: Björn Rietschel folgt bei Eucon auf Norbert Dohmen
Björn Rietschel wird ab 1. Juli neuer Geschäftsführer der Eucon of North America LLC und der Eucon GmbH sein.
© Foto: Eucon

Eucon schärft den internationalen Fokus im Geschäftsbereich Automotive und ernennt Björn Rietschel zum neuen Geschäftsführer der Eucon of North America LLC und der Eucon GmbH.

-- Anzeige --

Norbert Dohmen, amtierender Geschäftsführer Automotive der Eucon GmbH, scheidet auf eigenen Wunsch zum 30. August 2017 aus. Er verlässt das Unternehmen in bestem Einvernehmen, um sich einer neuen Herausforderung außerhalb der Unternehmensgruppe zu stellen. Dohmen wird mit Wirkung vom 1. September 2017 neuer CEO der Intelligent Repair Solutions Holding GmbH (wir berichteten).

Die Gründer und Gesellschafter von Eucon dankten Dohmen bereits jetzt öffentlich "für den erfolgreichen Aufbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Automotive in den letzten zehn Jahren" und wünschen ihm für die weiteren beruflichen Schritte alles erdenklich Gute.

CEO Krüger: "Sind Norbert Dohmen sehr dankbar"

Nach dem Ausscheiden von Dohmen werden die Aufgaben bis auf Weiteres vom CEO der Eucon-Gruppe, Sven Krüger, übernommen. "Wir freuen uns für Norbert Dohmen und verstehen seinen Entschluss, bedauern aber gleichermaßen diese Entwicklung, da er als Person und als Geschäftsführer dem Unternehmen große Dienste geleistet hat. Seine Leistungen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Eucon im Automotive Aftermarket das ist, was es heute ist: ein erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmen mit einer großen Anzahl Kunden und hoch engagierten Mitarbeitern", so Sven Krüger. Weiter wird Wolfgang Benz, der die amerikanische Tochtergesellschaft bisher erfolgreich geleitet hat, im Laufe des Jahres in den Ruhestand gehen.

Björn Rietschel steigt bereits in zwei Wochen aktiv ein

Zum 1. Juli 2017 wird Björn Rietschel als neuer Geschäftsführer der Eucon of North America LLC und der Eucon GmbH seine Tätigkeit aufnehmen. Er war viele Jahre als Geschäftsführer der Hella Gutmann Gruppe und Sales Director für die Hella KGaA tätig. Rietschel wird seinen Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der Internationalisierungsstrategie in Nord- und Südamerika sowie Asien legen.

Krüger resümiert die Entwicklung wie folgt: "Wir freuen uns sehr, mit Björn Rietschel einen Automotive-Experten mit ausgewiesener Erfahrung im internationalen Marktumfeld gewonnen zu haben. Mit seinem Know-how in digitalen Geschäftsmodellen wird er die Automotive-Erfolgsgeschichte von Eucon um weitere Kapitel ergänzen."

Fakten zu Eucon

Eucon ist ein global aufgestellter Systemanbieter von Marktinformationen und datenbasierten Lösungen für Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer im Automotive Aftermarket. Als führender Digitalisierungspartner für Versicherungen unterstützt Eucon diese mithilfe modernster Technologien bei der automatisierten Schadenabwicklung. Im Real Estate Management digitalisiert Eucon Prozesse und verhilft Unternehmen zu einem automatisierten und effizienten Dokumenten-Workflow. An Standorten in Münster, Atlanta (USA), Brusque (Brasilien) und Shanghai (China) arbeiten heute rund 300 Mitarbeiter für 250 Kunden in 40 Ländern.   (efk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.