-- Anzeige --

Neuer Anlauf: GM wagt Neustart für US-Modelle in Europa

28.01.2010 10:36 Uhr
Cadillac CTS Coupe
Neuer Anlauf für US-Modelle in Europa: Mit dabei ist auch das Cadillac CTS Coupé.
© Foto: UnitedPictures

Nach der Insolvenz des niederländischen Importeurs Kroymans laufen derzeit Vertragsverhandlungen mit rund 30 Händlern in Deutschland für die Marken Cadillac und Corvette.

-- Anzeige --

General Motors (GM) will noch in diesem Jahr wieder US-Modelle der Marken Cadillac und Corvette in Europa anbieten. Wie ein GM-Sprecher gegenüber AUTOHAUS Online erklärte, laufen derzeit Vertragsverhandlungen mit rund 30 Händlern in Deutschland. Nach der Insolvenz des niederländischen Importeurs Kroymans Mitte 2009 (wir berichteten) sei es zu einer "längeren Übergangsphase" gekommen. Ab Frühjahr sei aber wieder mit einer laufenden Versorgung mit US-Modellen zu rechnen, so der Sprecher weiter. Zur Modellpallette sollen dann alle Varianten des Sportwagens Corvette inklusive des ZR1 und des neuen Grand Sport zählen. Außerdem sollen von der Marke Cadillac die Mittelklasse-Reihe CTS mit Limousine, Coupé und Kombi sowie das 564 PS starke Sportmodell CTS-V in Europa angeboten werden. Das Portfolio sollen der luxuriöse Geländewagen Escalade und demnächst auch die in den USA bereits eingeführte Neuauflage des Crossover-Modells SRX abrunden. Zu den Preisen und technischen Spezifikationen in Deutschland wollte sich GM noch nicht äußern. Weitere Informationen würden während des Genfer Autosalon Genf (4. bis 14. März) bekannt gegeben, hieß es. (ok) Eindrücke vom neuen Cadillac CTS Coupé finden Sie unten in der Bildergalerie.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
#GM
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ryll, Dennis

28.01.2010 - 16:41 Uhr

Freu mich, endlich wieder richtige Autos in Deutschland!


Eugen Thoma

01.02.2010 - 22:31 Uhr

Wird ja auch Zeit, dass sich GM mit gescheiten US-Autos wieder in Europa zeigt. Allerdings sollte jetzt auch der aktuelle Camaro hier angeboten werden und zudem der alte, beinahe ewige Fehler vermieden werden, die Autos mit unrealistischen Wechselkursen und irrwitzigen Zuschlägen auf den europäischen Markt zu bringen. Willkommen zurück GM!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.