250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Große Jubiläumsfeier in Stuttgart: Anders. Besser. Hahn!

Große Jubiläumsfeier in Stuttgart
Anders. Besser. Hahn!
Die Gäste der Hahn-Jubiläumsfeier im Rosengarten der Villa Reitzenstein.
© Foto: Ralph Koch

Die Begeisterung für Autos war vor 100 Jahren Antrieb für die erfolgreiche Geschichte der Hahn Gruppe – und sie ist es auch heute noch. Eindrücke vom glanzvollen Festakt in Stuttgart.

Von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Zum 1. Juli 1919 legte Ernst Hahn (1882 – 1959) die Keimzelle der Hahn Gruppe: die Auto-Reparaturwerkstatt in der Cannstatter Kühlbrunnengasse. Sein Sohn Fritz, Ingenieur wirkte bei Porsche im Konstruktionsbüro bei Ferdinand Porsche und übernahm 1947 das elterliche Unternehmen. Bis Otto Hahn (1945 – 2010) 1970 in die Firma kam, führte Helene Hahn das Unternehmen weiter. Heute stehen Steffen und Claudia Hahn in erster Verantwortung des Familienunternehmens.

Am vergangenen Dienstag fand der erste Akt der beeindruckenden Jubelfeier mit Ansprachen hoch über Stuttgart in der "Wielandshöhe" statt. Der zweite Akt in der Villa Reitzenstein, und der dritte Akt, das Abendevent, in der "Casa Otto".  

Die Hahn Gruppe wirkt mit den VW-Konzernmarken mit 2.000 Mitarbeitern an 35 Standorten. Jährlich werden 16.000 Neu- und 16.000 Gebrauchtwagen vermarktet. Die große Hahn-Familienfeier mit allen Mitarbeitern und deren Angehörigen – rund 4.000 an der Zahl – steigt am kommenden Wochenende "in town".

Bildergalerie
Jubiläumsfeier "100 Jahre Hahn"
Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten