-- Anzeige --

Großer Abschiedskonvent in Geislingen: "Next Step" für Prof. Willi Diez

17.04.2018 15:00 Uhr
Prof. Willi Diez mit Frau Marlies und Daimler-Chef Dieter Zetsche
© Foto: Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS

Anlässlich eines besonderen Events an der HfWU verabschiedeten zahlreiche Größen aus Autoindustrie und -handel den renommierten Branchenexperten in den "Unruhestand".

-- Anzeige --

Von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) hat am Montagabend in Geislingen die offizielle Verabschiedung von Prof. Willi Diez mit Würde zelebriert. Zu dem Event kam viel und hohe Branchenprominenz zusammen, voran der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche und Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut.

Als Top-Moderator fungierte Prof. Stefan Reindl. Mit dem heutigen Tag ist Reindl zugleich der neue Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Diez hatte das Institut 1995 an der HfWU gegründet und es gemeinsam mit seinem Team zu einem der führenden deutschen Kompetenzzentren in der Autobranche aufgebaut.

Alle Laudatoren waren sich einig: Der "Next Step" für Diez nur "Unruhestand" heißen. Der Rektor der HfWU, Prof. Andreas Frey, sowie Prof. Werner Ziegler, Rektor em., verliehen ihm für seine langjährigen großartigen Verdienste um die Hochschule die "Ehrennadel in Gold".

Nachstehende Bildimpressionen zeichnen den besonderen Event nach!


Verabschiedung Prof. Willi Diez

Verabschiedung Prof. Willi Diez Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.