250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Gutingi Classics 2019: Klein, aber fein

Gutingi Classics 2019
Klein, aber fein
Oldtimer-Tour Gutingi die Dritte (v. r.): Jürgen Hollstein, Quattek & Partner (r.), Silvia Gerl, Leitung BFC Northeim, Helmut Peter, Dino M. Wolter, Dino Gewerbepartner, Thomas Nater, Ap Car Design, Markus Hupe, Autohaus Peter, und AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel.
© Foto: Jolanta Sulowski

Bodensee-Klassik oder Mille Miglia – die ganz großen Oldtimer-Rallyes sind allseits bekannt. Doch auch kleinere Veranstaltungen haben ihren Charme. Bestes Beispiel: die Gutingi Classics.

Von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel

Der Markt für klassische Automobile, also zu neudeutsch Oldtimer, boomt. Eine automobile Rarität eignet sich aber nicht nur als Geldanlage. Die Schätzchen einfach stehen lassen und Standschäden durch falsche Lagerung in Kauf nehmen, ist aber auch wenig sinnvoll. Daher bieten sich die zahlreichen Ausfahrten an, die das Jahr über angeboten werden.

Bildergalerie
Gutingi Classics 2019

Eine kleine, feine, regionale Veranstaltung fand am Wochenende zum dritten Mal statt. Die Gutingi Classics für Young- und Oldtimer lud über 50 Fahrzeuge nach Göttingen. Dabei mussten die Fahrer in mehreren Prüfungen ihre Orientierung und Geschicklichkeit unter Beweis stellen und konnten Land und Leute kennenlernen.

Als Veranstalter traten wieder gemeinsam auf: Ap Car Design, Dino Gewerbepartner, Quattek & Partner Steuerberatungsgesellschaft und das Autohaus Peter. Die Tagesveranstaltung führte rund 180 Kilometer um Göttingen und Niedersachen. Zur Mittagspause traf man sich im Autohaus Peter in Heiligenstadt.

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten