-- Anzeige --

GW-Handel: Autoscout24-Verkauf rückt näher

16.12.2019 16:13 Uhr
GW-Handel: Autoscout24-Verkauf rückt näher
Autoscout24 befindet sich aktuell in fortgeschrittenen Verhandlungen mit mehreren Bietern.
© Foto: AutoScout24

Der Verkauf der Online-Gebrauchtwagenplattform steht schon länger im Raum. Jetzt hat Scout24 fortgeschrittene Gespräche bestätigt.

-- Anzeige --

Der Internetportal-Betreiber Scout24 nähert sich dem milliardenschweren Verkauf seiner Auto-Verkaufsplattform Autoscout24. Das Unternehmen befinde sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit mehreren Bietern einschließlich des Finanzinvestors Hellman & Friedman, teilte Scout24 am Montag mit. Das Unternehmen bestätigte damit einen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg. Der von Hellman & Friedman gebotene Preis liege aber "erheblich" über den in der Berichterstattung genannten 2,5 Milliarden Euro, führte Scout24 aus.

Dem Unternehmen zufolge könnte der Deal möglicherweise "kurzfristig" abgeschlossen werden. Medienberichten zufolge hatten sich weitere Finanzinvestoren und der australische Online-Marktplatz Carsales.com für Autoscout24 interessiert. Der aktivistische Aktionär Elliott hatte Scout24 aufgefordert, das Portal für Autohandel zu verkaufen, damit sich das Unternehmen besser auf seine Immobiliensparte mit dem Portal Immobilienscout24 konzentrieren könne. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.