-- Anzeige --

Autoscout24 Auto Award: Opel Ampera ist das beliebteste Auto Europas

Die Gastgeber des 10. Autoscout24 Internet-Awards (v.l.): André Stark, Thomas Weiss, Christina Surer, Alberto Sanz de Lama, Christoph Aebi.
© Foto: Dr. Martin Endlein / Springer Fachmedien München GmbH

Zum zehnten Mal hat der Online-Marktplatz seine Nutzer abstimmen lassen. Der Gesamtsieger ist das Elektrofahrzeug aus Rüsselsheim.


Datum:
07.03.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Rund 162.000 Online-Nutzer konnten europaweit ihre Lieblingsfahrzeuge auf dem Marktplatz Autoscout24 auswählen. Neben den einzelnen Segmente-Siegern wurde auch ein Gesamtsieger gekürt. In diesem Jahr war es der Opel Ampera.

Gleich vier Carolinas konnte Audi abräumen – für den begehrtesten Klein-, Kompakt-, Mittelklasse- und obere Mittelklassewagen. Wiederholen konnte der Porsche Panamera seinen Sieg von 2010 in der Oberklasse. Zweimal ging die Carolina an Mercedes-Benz, für die B-Klasse und das AMG-Gemeinschaftsprodukt SLS.

Der beliebteste SUV war in diesem Jahr der Range Rover Evoque, bei den Cabrios lag der Ferrari 458 Spider an der Spitze.

Sonderpreise der Autoscout24-Redaktion gab es für den Ford B-Max, der mit einem innovativen Türkonzept und fehlender B-Säule punkten konnte. Den "Zukunfts- und Technikpreis" erhielt der i3 von BMW.

Bereits zum zehnten Mal hat Autoscout24 den Internet Auto Award, nach eigenen Angaben Europas größter Internet-Publikumspreis in der Automobilbranche, verliehen. Online-Nutzer in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien wählten ihre Favoriten. Die Verleihung der "Carolina" für das jeweils beliebteste Fahrzeug seines Segments fand in diesem Jahr im Rahmen des Genfer Auto-Salons statt. (en)

Übersicht Kategorien

Gewinner

Elektrofahrzeuge

Opel Ampera

Kleinwagen

Audi A1

Kompaktklasse

Audi A3

Mittelklasse

Audi A5 Sportback

Obere Mittelklasse

Audi A6

Ober- und Luxusklasse

Porsche Panamera

Vans & Kompaktvans

Mercedes-Benz B-Klasse

Geländewagen & SUV

Range Rover Evoque

Cabrios

Ferrari 458 Spider

Sportwagen & Coupés

Mercedes-Benz SLS AMG

Sonderkategorie „Technik

Ford B-Max

Sonderkategorie „Zukunft“

BMW i3

Beliebtestes Auto in Europa

Opel Ampera


10. Internet Auto Award

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.