-- Anzeige --

Expansion: Willy Tiedke eröffnet neuen Standort

Im Westen Hamburgs in der Griegstraße 69 werden auf 1.200 Quadratmetern schwerpunktmäßig Gebraucht- und Werksdienstwagen von Audi verkauft.


Datum:
03.04.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Willy Tiedtke hat wie angekündigt sein neues Autohaus im Westen Hamburgs eröffnet. Ab sofort werden in der Griegstraße 69 in Hamburg-Othmarschen Gebraucht- und Werksdienstwagen mit Schwerpunkt Audi auf 1.200 Quadratmetern verkauft sowie Service-Leistungen (Audi, Skoda und VW) angeboten. Nach Unternehmensangaben von Mittwoch werden in dem neuen Betrieb 25 Mitarbeiter unter Leitung von Sönke Besch tätig sein.

Mit dem verkehrsgünstig gelegenen Autohaus will der älteste VW-Händler flexibler auf Kundenwünsche reagieren können. "Unsere Kunden und auch Firmenpartner verteilen sich über den kompletten Hamburger Raum", erklärte Geschäftsführer Alexander Tiedtke. Vor allem die Anbindungen an die A7 und A23 seien attraktiv. Damit wolle das Handelsunternehmen näher an den Großkunden außerhalb der Hansestadt sein. Weiteres Marktpotenzial erhofft sich Tiedtke vom Bau zahlreicher Wohnungen im Umfeld der Griegstraße.

Die neue Filiale, ein ehemaliger Raffay-Betrieb, ist der sechste Standort von Willy Tiedtke und Teil eines millionenschweren Modernisierungsprojekts. Erst vor wenigen Monaten hatte das Autohaus die bestehende Fläche am Friedrich-Ebert-Damm vergrößert. Dort will Willy Tiedtke noch in diesem Jahr Skoda im neuen Corporate Design präsentieren, und auch Audi bekommt auf der bekannten Automeile ein neues Zuhause. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.