Stabile Standzeit 2 im Handel: Nach Informationen des AUTOHAUS pulsSchlags liegt der Wert bundesweit und markenübergreifend durchschnittlich bei 83 Tagen.
Seit Februar 2011 pendelt der Wert auf einem stabilen Niveau mit leichten Schwankungen von ein bis drei Tagen. Aufgeschlüsselt nach Marken lagen die Mercedes-Benz-Vertriebspartner mit 69 Tagen leicht vor den Audi- und Opel-Händlern. Insgesamt lagen alle teilnehmenden Markenbetriebe im zweistelligen Bereich.
Ein weiterer Aspekt der Abfrage ist die Zufriedenheit im GW-Geschäft Die Händler zeigen sich mit dem GW-Geschäft weiterhin zufrieden – deutlich zufriedener als mit dem Neuwagengeschäft.
Alle weiteren Ergebnisse finden Sie bei unseren Kollegen unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Das aktuelle Schwerpunktthema des pulsSchlags ist "Energieeffizienz im Autohaus". Sie finden das PDF und alle weiteren Informationen aus dem aktuellen pulsSchlag zum (kostenpflichtigen) Download unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Der AUTOHAUS pulsSchlag basiert auf einer monatlichen Online-Befragung von Marken-Händlern und markenunabhängigen Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen.
Als Händler können Sie an den Umfragen mitmachen und erhalten den pulsSchlag kostenlos. Einfach hier anmelden: http://www.autohauspanel.de (red)