-- Anzeige --

Instore-Broadcast: Filsinger startet neue Präsentationsmöglichkeit für Gebrauchtwagen

Im Showroom können die Fahrzeuge auf Flatscreens oder Stelen angezeigt werden. Hinzu kommt die Möglichkeit, regionale Werbepartner mit einzubinden.
© Foto: Filsinger.de

Für den Showroom können auf Flatscreens oder per Beamer neben dem eigenen Fahrzeugbestand auch regionale Unternehmen als Werbepartner mit angezeigt werden. Die dazu notwendige Software stellt Filsinger kostenfrei zur Verfügung.


Datum:
15.06.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Für die virtuelle Präsentation des eigenen Fahrzeugbestands im Showroom bietet Filsinger.de eine neue Softwarelösung. Nach Unternehmensangaben sei es nun möglich, neben dem aktuellen GW-Bestand auch regionale Werbepartner mit einzubinden und diese auf Bildschirmen oder per Beamer in den eigenen Räumen oder an anderen Orten zu präsentieren.

„So können die Informationen beispielsweise auch über Präsentationsterminals ausgegeben werden, die sich in Einkaufszentren oder öffentlichen Gebäuden platzieren lassen und ebenfalls über filsinger.de bezogen werden können“, erklärt Geschäftsführer Thomas Filsinger.

Die hierzu notwendige Software kann kostenfrei unter www.dscars.de heruntergeladen werden.

Das Programm DScars müsse hierbei auf einem PC vor Ort installiert werden. Automatisch werden alle Fahrzeugdaten aus dem Gebrauchtwagenbestand übernommen, die der Händler in den Online-Marktplätzen präsentiert.

Auf Wunsch könne man die Präsentation mit individuellen Animationen, Fahrzeugfotos und -informationen ergänzen, hieß es. Der Abgleich und die Aktualisierung der Daten werde von DScars täglich automatisch vorgenommen.

Geschäftskunden oder Unternehmen aus der Region hätten zudem die Möglichkeit, sich mit Display-Werbung auf dem System zu präsentieren – im Wechsel mit den Inseraten.

Die nötigen Aufgaben für die Integration der Werbeanzeigen sowie die Abstimmung mit den Anzeigenkunden übernehme dabei das Unternehmen Filsinger.de, das abschließend auch die Abrechnung mit den Werbekunden vornimmt.  „Am Monatsende überweisen wir dann dem Fahrzeughändler seine entsprechenden Einnahmen“, erklärt Thomas Filsinger, Geschäftsführer von Filsinger.de. (en)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.