Bei der monatlichen "Pulsschlag"-Abfrage von AUTOHAUS zeigte sich kaum Veränderung gegenüber dem Vormonat. Im Juni lag die durchschnittliche Standzeit nach Angaben der teilnehmenden Markenhändler bei 94 Tagen.
Die Audi-Partner meldeten 69 Tage und lagen damit an der Spitze, gefolgt von den Mercedes-Betrieben, die 73 Tage angaben. Ford- und Fiat-Händler liegen im dreistelligen Bereich, alle anderen Marken gaben Standzeiten unter 100 Tagen an.
Was die Zufriedenheit im Handel mit dem GW-Geschäft betrifft, so zeigten die Händler kaum Veränderungen gegenüber dem Vormonat Mai. 46 Prozent sind zufrieden bis sehr zufrieden mit den Verkaufsabschlüssen.
Das aktuelle Thema im Juni: Ersatzteilmanagement
Das aktuelle Thema des "Pulsschlages" im Juni 2012 ist "Ersatzteilmanagement". Abgefragt wurden Themen wie Herstellertreue beim Erwerb von Ersatzteilen, weitere Bezugsquellen sowie Preisgefüge beim Verlauf von . Sie finden das PDF und alle weiteren Informationen aus dem aktuellen pulsSchlag zum (kostenpflichtigen) Download unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Der AUTOHAUS "Pulsschlag" basiert auf einer vom Marktforschungsinstitut puls vorgenommenen monatlichen Online-Befragung von Marken-Händlern und markenunabhängigen Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen.
Als Händler können Sie sich an den Umfragen beteiligen und erhalten den pulsSchlag kostenlos. Einfach über folgenden Link anmelden: www.autohauspanel.de. (en)