-- Anzeige --

Schwacke: Kompakt-SUV sind wertstabilste Pkw

Die Modelle BMW X1, VW Tiguan und Audi Q5 beweisen mit über 55 Prozent eine außergewöhnlich hohe Wertstabilität.
© Foto: BMW

Spitzenwert im gesamten Pkw-Markt: Laut Schwacke haben dreijährige gebrauchte Kompakt-SUV mit 60.000 Kilometern Laufleistung noch einen durchschnittlichen Restwert von 55,2 Prozent.


Datum:
24.10.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Kompakt-SUV haben mit durchschnittlich 55,2 Prozent Restwert bei dreijährigen Gebrauchten mit 60.000 Kilometern Laufleistung die stabilsten Restwerte im gesamten Pkw-Markt. Das geht aus einer Untersuchung des Marktbeobachters Schwacke hervor, die am Dienstag in Maintal veröffentlicht wurde. Einzelne Modelle liegen demnach sogar noch deutlich über dem Durchschnitt.

Insbesondere das deutsche Trio aus BMW X1 und VW Tiguan sowie Audi Q5 beweist laut Schwacke mit über 55 Prozent eine außergewöhnlich hohe Wertstabilität. Bemerkenswert sei jedoch auch der überdurchschnittliche Werterhalt des preisgünstigen Dacia Duster. Die nachlassende Restwert-Performance des aktuellen Ford Kuga hingegen sei in erster Linie dessen unmittelbar bevorstehendem Modellwechsel geschuldet, der 2013 vollzogen wird. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.