-- Anzeige --

Veranstaltung: Gewinner des Social Media Awards steht fest

Torsten Wesche (li.), Mobile.de, und Jost Schaper, TÜV Rheinland, nach der Jurysitzung.
© Foto: TÜV Rheinland

Die Jury hat den diesjährigen Gewinner des Social Media Sonderpreises für herausragende Facebook-Nutzung ermittelt. Kriterien waren u.a. Response-Zeiten, Unternehmens-News und Interaktion mit den Fans auf der Facebook-Seite des Handelsbetriebs.


Datum:
06.09.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am 14. September werden Autohäuser mit dem Award für Kundenzufriedenheit 2012 und dem Social Media Award ausgezeichnet. Die Veranstaltung findet zum dritten Mal statt, Ort der Verleihung ist die Klassikstadt Frankfurt. Inititator ist wieder der TÜV Rheinland, Industriepartner des Awards sind Mobile.de, Mapfre, Normfest sowie Bausch, Linden & Partner.

Geladene Gäste der Automobilwirtschaft erfahren dort, welches Autohaus mit der höchsten Kundenzufriedenheit und dem besten Facebook-Auftritt punkten konnte.

"Es blieb bis zuletzt ein spannendes Rennen. Mit einem knappen Vorsprung hat aber beim Gewinner der Dialog und die Interaktion mit den Fans den Ausschlag gegeben", erklärt Torsten Wesche,  Leiter Händlerbetrieb bei Mobile.de.

Neun Kriterien seien für die Auswertung bei diesem Award ausschlaggebend gewesen, darunter Response-Zeiten bis Unternehmens-News - aus Sicht der Kunden und Fans auf Facebook-Fanseiten.

Der Sieger des letzten Jahres war das Audi Zentrum Essen (wir berichteten). Kurz darauf wurden die Essener von der AUDI AG als Best-Practice-Betrieb ausgezeichnet.

"Auch intern haben sich die Mitarbeiter über beide Auszeichnungen sehr gefreut und sind so zusätzlich motiviert, unsere Social Media Aktivitäten weiter voranzutreiben", berichtet Thomas Kipper, Centerleiter Audi Zentrum Essen.

Bis zur Preisverleihung bleibt jedoch geheim, wer den Social Media Award in diesem Jahr gewonnen hat. (am)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.