250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Händlerauszeichnung: "Volvo Excellence Award" geht in die Eifel

Händlerauszeichnung
"Volvo Excellence Award" geht in die Eifel
Armin Zirwes (Mitte) nimmt den "Volvo Excellence Award 2019" von Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Car Germany GmbH (r.), und Björn Annwall, Mitglied des Vorstandes Volvo Cars für EMEA, entgegen.
© Foto: Volvo
Zum Themenspecial Kundenzufriedenheit

Top-Kundenzufriedenheit und -Service sowie ein Fokus auf Wachstum – das Autohaus Armin Zirwes E.K. erfüllt diese Kritierien aus Sicht von Volvo in besonderem Maße.

Volvo hat das Autohaus Armin Zirwes E.K mit dem "Volvo Excellence Award 2019" ausgezeichnet. Der Familienbetrieb aus Ulmen habe im vergangenen Jahr mit hoher Kundenzufriedenheit und herausragenden Leistungen in Service und Vertrieb überzeugt, teilte Volvo Car Germany (VCG) am Dienstag mit. Den Award hatten Volvo-Vorstand Björn Annwall und VCG-Geschäftsführer Thomas Bauch am Montag im Rahmen des "Volvo Experience Lab", einer mehrwöchigen Trainingsveranstaltung in Mannheim, überreicht.

Das 1971 gegründete Autohaus Zirwes ist seit fast einem halben Jahrhundert Volvo-Partner. Man habe sich "mit ganzem Herzen der Marke Volvo verschrieben", sagte Geschäftsführer Armin Zirwes, der den Betrieb in der Eifel in zweiter Generation zusammen mit seiner Frau Christiane führt. Tochter Sarah kümmert sich zusammen mit ihrem Vater um den Neuwagenverkauf, sein Sohn Peter absolviert eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Neben den Familienmitgliedern betreuen sieben weitere Mitarbeiter die Kunden.

Laut Importeur ist das Autohaus Zirwes ein Vorzeigebetrieb. Im Juni 2016 hatten die Rheinland-Pfälzer den Betrieb gemäß der "Volvo Retail Experience" umgebaut, im Dezember 2016 folgte die Zertifizierung der Werkstatt nach den Richtlinien des "Volvo Personal Service" (Dezember 2016) – als erster Partner überhaupt in Deutschland. Die technische Ausbildung des Personals auch mit den neuesten elektrifizierten Volvo-Modellen stehe auf höchstem Niveau, so Bauch in seiner Laudatio. Das Autohaus Zirwes sei "eines der technischen Kompetenzzentren von Volvo".

In diesem Jahr wurde der Volvo Excellence Award zum neunten Mal vergeben. Neben großer Anerkennung in der Markenorganisation und einer hochwertigen Trophäe übernimmt der Importeur alle anfallenden Kosten für Training und Weiterbildung in dem Jahr und unterstützt außerdem eine Betriebsfeier. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Volvo
Mehr zu Volvo
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten