-- Anzeige --

Händlerverbandstagung: Raschig stellt sich Peugeot-Partnern vor

23.11.2017 15:44 Uhr
Steffen Raschig war gerade einen Tag Peugeot Deutschland Geschäftsführer als er zur Händlerverbandstagung nach Schweinfurt kam. Foto: Blickwinkel Photograhie, Holz.
© Foto: Blickwinkel Photograhie, Holz

Nach gerade einem Tag als Peugeot-Deutschland-Geschäftsführer nutzte Steffen Raschig die VPPD-Tagung am Montag, um sich den Händlern vorzustellen. Sein erstes Treffen mit dem Verbandsvorstand ist schon für Ende November geplant.

-- Anzeige --

Von Doris Plate

Der neue Peugeot Deutschland (PDG)-Geschäftsführer Steffen Raschig hat die Peugeot-Händlerverbandstagung am Montag in Schweinfurt genutzt, um die anwesenden Peugeot-Partner bereits im Rahmen der sonntäglichen Abendveranstaltung kennenzulernen. Viel konnte Raschig inhaltlich zwar noch nicht sagen. Die Geste kam aber gut an. Vielleicht kehrt nun wieder etwas mehr Kontinuität ein, nachdem der letzte PDG-Geschäftsführer Benno Gaessler nach dem Deal mit Sixt und einem Mobilfunkanbieter schnell wieder weg war.

Der Verband gab dem Neuen jedenfalls gute Wünsche auf den Weg: "Wir wünschen ihm für die vor ihm liegenden Aufgaben viel Erfolg und versichern ihm, dass wir ihn bei allen Maßnahmen unterstützen werden, die für die Peugeot-Partner gut sind und die Marke in Deutschland weiter voranbringen", teilte der Geschäftsführer des Peugeot-Partner-Verbandes (VPPD), Herbert Kirst, mit. Am 28. November finde bereits die erste Vorstandssitzung mit Raschig und anderen Vertretern von PDG in Köln statt.

Aus Händlerkreisen war zu hören, dass eine vom Verband angestrebte Beitragserhöhung auf der Veranstaltung zu lebhaften Diskussionen geführt habe. Kirst dazu: "Auf dagegen vorgetragene Einwände haben wir mit sachlichen Argumenten erwidert." Daraufhin sei die Beitragserhöhung mit überwältigender Mehrheit beschlossen worden. Die Erhöhung sei nötig geworden, so Kirst weiter, weil die bisher beitragsrelevanten Ersatzteilverträge in diesem Jahr ausgelaufen sind.


Peugeot-Händlerverbandstagung

Peugeot-Händlerverbandstagung Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Löwe

23.11.2017 - 18:16 Uhr

75 % der anwesenden Mitglieder haben den Vorstand entlastet, 25 % nicht. Tatsächlich eine überwältigende Mehrheit, obwohl nicht einmal die Kasse geprüft wurde. Das ist echtes Vertrauen. George Washington: Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen, und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe Du Ihnen Vertrauen schenkst.


Peugeot Händler

23.11.2017 - 19:27 Uhr

Leider waren nur gut 60-70. stimmberechtigte Partner da und davon nur geschätzte 30% Händler , also vertritt der VPPD leider nur noch überwiegend Service Partner. Das wurde auf der JHV leider sehr deutlich. Das wird auch ganz sicher der Importeur so mitgenommen haben. Schade - ein schlagkräftiger Verband mobilisiert mehr Teilnehmer zu seiner JHV, denn genug wichtige Thenen, die mit PDG zu klären sind , gibt es reichlich!!!


Teilnehmer

24.11.2017 - 10:57 Uhr

Ich war auch einer der wenigen Teilnehmer. Keine 60 stimmberechtigten Peugeot Partner waren zu den wichtigen Abstimmungen am Sonntag Mittag anwesend und davon noch ca 2/3 reine Service Betriebe. Selbst die Kasse konnte nicht geprüft werden, weil keine Kassenprüfer rechtzeitig bestellt wurden. Da es rund 600 Peugeot Service Betriebe und ca 150 Neuwagen Vertragspartner gibt, ist diese Anwesenheit schlecht. Hier muss sich der aktuelle Vorstand wirklich die Frage stellen, warum die offensichtlich fehlende Akzeptanz der Peugeot Händler so ist wie sie ist - einfach schlecht! Denn zu klärende Themen zwischen Partner und Importeur gibt es wirklich reichlich. Ein schlechtes Entlohungssystem mir irrwitzigen und bedrohlichen Kundenzufriedenheitsvorgaben. Eine unzuverlässige Neuwagenbelieferung und hohe ZIelvorgaben, nur um mal ein paar wenige Themen zu nennen.


Peter Kreil

24.11.2017 - 14:11 Uhr

@ Löwe.(Warum Anonym ???) Das die Kasse nicht nicht geprüft wurde stimmt so nicht. Ich denke die Hintergründe kennen Sie.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.