-- Anzeige --

Händlerverbund EGA: Trauer um Gerhard Lambeck

11.12.2018 13:04 Uhr
Händlerverbund EGA: Trauer um Gerhard Lambeck
Gerhard Lambeck
© Foto: EGA

Der Kfz-Unternehmer war 2001 die treibende Kraft bei der Gründung der Einkaufsgenossenschaft Automobile und viele Jahre deren erster Vorstand.

-- Anzeige --

Gerhard Lambeck ist tot. Der EGA-Mitgründer sei im Alter von fast 86 Jahren verstorben, teilte die Einkaufsgenossenschaft Automobile in Wermelskirchen mit. "Die Branche verliert einen charakterstarken Unternehmer mit Ecken und Kanten wie man ihn heutzutage nur noch selten antrifft. Die EGA bedankt sich bei ihrem willensstarken Wegbereiter." Lambeck war 2001 die treibende Kraft bei der Gründung der Händlerkooperation und viele Jahre deren erster Vorstand.

Schon zuvor war sein Leben und Schaffen über sechs Jahrzehnte maßgeblich von zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen geprägt. Mit 25 wurde Lambeck Meister im Kfz-Handwerk, seit 1962 war er BMW-Vertragshändler und integrierte zu dieser Zeit ebenfalls den elterlichen Zweiradbetrieb. Beide Unternehmen wuchsen über Jahrzehnte erfolgreich heran. Nach der Vertragskündigung durch BMW 2001 habe er mit großer Energie unermüdlich an vielen Fronten gekämpft, "um ein Gegengewicht zur Marktmacht und der Willkür der Automobilhersteller herzustellen", hieß es. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.