-- Anzeige --

Hasbergen: Haarlammert investiert in Jeep und Alfa

29.08.2016 09:30 Uhr
Hasbergen: Haarlammert investiert in Jeep und Alfa
In Hasbergen entsteht ein Showroom mit 530 Quadratmetern Fläche für die Marken Jeep und Alfa Romeo.
© Foto: Borgers

Im Zuge der Umbaumaßnahmen entsteht ein moderner Showroom mit 530 Quadratmetern Fläche für die Marken Jeep und Alfa Romeo in der neuen CI.

-- Anzeige --

Das Autohaus Haarlammert erweitert seinen bestehenden Standort in Hasbergen bei Osnabrück. Wie der Mehrmarkenhändler mitteilte, entsteht im Zuge der Umbaumaßnahmen ein moderner Showroom mit 530 Quadratmetern Fläche für die Marken Jeep und Alfa Romeo in der neuen CI. Jetzt legten die Inhaber gemeinsam mit Bürgermeister Holger Elixmann, Roland Schulte von Fiat Chrysler Automobiles und Klaus Buschmann vom Bauunternehmen Borgers den Grundstein für den neuen Anbau des Autohauses.

"In den letzten zehn Jahren ist unser Geschäft stetig gewachsen, daher ist es nun an der Zeit auch unsere Immobilie diesem Wachstum anzupassen. Wir freuen uns sehr auf den Zugewinn an Büro und Ausstellungsfläche", sagte Vanessa Haarlammert, die das Autohaus gemeinsam mit ihrem Mann Kai in zweiter Generation betreibt. Neben einer Galerie soll es auch eine gläserne Auslieferungszone sowie eine großzügige Direktannahme geben. Der Umbau erfolgt bei vollem Geschäftsbetrieb; hierfür wurde eigens ein modernes Büroprovisorium auf dem Autohaus Gelände installiert.

Neben dem Ausbau des Gebäudes hat Haarlammert dieses Jahr auch sein Markenportfolio mit Alfa Romeo erweitert. "Damit hält eine weitere besondere Marke Einzug in unser Autohaus. Mit seinen emotionalen und begeisternden Fahrzeugen ist Alfa Romeo die perfekte Ergänzung zu unseren bestehenden Marken", sagte Kai Haarlammert.

Seit 1988 ist das Autohaus Haarlammert Jeep-Vertragshändler. Mittlerweile kümmern sich 23 Mitarbeiter, davon sechs Auszubildende, um insgesamt sechs Fahrzeugmarken. Das Autohaus ist Vertragshändler der Marken Jeep und Alfa Romeo, freier Importeur und autorisierter Servicepartner für die Marken Dodge und Kia sowie Servicepartner für Chrysler und Lancia. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Matthias Brandt

29.08.2016 - 11:29 Uhr

Habe ich das richtig gelesen? 23 Mitarbeiter kümmern sich um sechs Marken?


Heiko

29.08.2016 - 13:03 Uhr

Ja. Stimmt. Da könnten noch 2-3 Marken mehr gehen. Sind bestimmt nicht ausgelastet die Mitarbeiter.....


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.