-- Anzeige --

Heycar: Neuer CTO soll Digitalstrategie vorantreiben

26.02.2019 10:31 Uhr
Heycar: Neuer CTO soll Digitalstrategie vorantreiben
Andre Vella (33), neuer CTO bei Heycar, war zuletzt Director of Engineering bei Home24.
© Foto: heycar

Andre Vella, zuletzt Director of Engineering bei Home24, wechselt zu Heycar und wird dort Chief Technology Officer. Der Digital-Stratege soll helfen, das Kundenerlebnis und Produkt noch weiter zu verbessern.

-- Anzeige --

Andre Vella (33), zuletzt Director of Engineering bei Home24, dem Online-Shop für Home & Living, wird Chief Technology Officer bei der Gebrauchtwagen-Plattform Heycar. Seine Hauptaufgabe: Die Digitalstrategie weiterentwickeln. Im Fokus stehen Themen wie Machine Learning, Artificial Intelligence und Data Science, um das Kundenerlebnis noch personalisierter und besser zu machen. Mit diesem Schritt will Heycar seine kundenzentrierte Ausrichtung konsequent weiter verfolgen.

"Mich hat die Vision überzeugt, den Autokauf im Internet auf ein neues Level zu bringen", begründet Andre Vella seinen Schritt. "Dafür setzt Heycar konsequent auf den Einsatz neuester Technologie und darauf, das Produkt sowohl aus Händler- als auch aus Kundensicht kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dieses innovative Angebot am Markt weiter auszubauen und zu skalieren."

"Andre bringt genau das strategische und technologische Know-How mit, das wir für unsere digitale Aufstellung im Plattform-Markt benötigen", freut sich Markus Kröger, CEO von Heycar, über den neuen Digital-Strategen. "Seine Erfahrung wird uns helfen, unser Produkt und das Kundenerlebnis noch weiter zu verbessern. In seinen vergangenen Positionen hat er bereits dazu beigetragen, bestehende Industrien aufzubrechen und zu revolutionieren - und passt damit perfekt zu Heycar. Wir wollen den Markt verändern und uns innerhalb unserer Branche weiterhin als Technology Leader positionieren."

Vorher für internationale Firmen tätig

Nach dem Bachelor-Studium in Informationstechnologie mit den Schwerpunkten Informatik und Künstliche Intelligenz war Andre Vella für internationale Firmen im Bereich Healthcare, Online-Gaming und Finanzdienstleistungen tätig. Nach seiner Funktion als Head of Data Engineering und Data Science beim Startup Wimdu, dem Berliner Airbnb-Konkurrenten, wechselte Vella 2016 zu Home24. Hier war er zuletzt als Director of Engineering für die technische Organisation und die verschiedenen Technology-Teams in der Technology-Einheit von Home24 verantwortlich. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.