-- Anzeige --

Honda: Urban EV kommt 2019

12.03.2018 11:45 Uhr
Honda bringt den Urban EV in Serie.
© Foto: Honda

Mit einer Retro-Studie hat Honda 2017 auf der IAA seine E-Mobilitäts-Pläne unterstrichen. Nächstes Jahr startet die Serienversion.

-- Anzeige --

Honda bringt 2019 erstmals ein Elektroauto nach Europa. Der Kleinwagen basiert auf der 2017 gezeigten IAA-Studie "Urban EV Concept", die mit ihrem leichten Retro-Einschlag an den ersten VW Golf erinnert. Zum Antrieb machen die Japaner keine Angaben, auch ein Preis ist noch nicht bekannt. Das dürfte sich frühestens ändern, wenn der Hersteller ab Anfang 2019 seine Bestellbücher öffnen wird.

Honda will in Europa künftig massiv auf alternative Antriebe setzen. Bis 2025 sollen zwei Drittel aller verkauften Neuwagen mit Hybrid-, Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb ausgerüstet sein. Aktuelle ist in Hondas Deutschland-Angebot einzig der Supersportwagen Honda NSX mit einem elektrifizierten Antrieb zu haben. (sp-x)


Honda Urban EV Concept

Honda Urban EV Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


HGS

12.03.2018 - 17:59 Uhr

Der soll's Retro Studie an den ersten HONDA Civic von 1972 erinnern und nicht an den Golf 1, an den hatte 1972 als der Käfer 1303 als Nachfolger des Käfer 1302 vorgestellt wurde, noch NIEMAND im Sinn.Auch andere Hersteller als VW haben eben klassische Vorbilder!


E Car Genius

13.03.2018 - 07:37 Uhr

Das Design soll wohl eher an die Modelle N360 N400 N600 oder Z erinnern, welche es schon lange vor dem Golf I gab.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.