-- Anzeige --

Hyundai-Händlerverband: Vorstand muss in die Verlängerung

23.04.2018 15:00 Uhr
Hyundai-Händlerverband: Vorstand muss in die Verlängerung
Peter Schumann
© Foto: Frank Selzle/AUTOHAUS

Aufgrund mangelnder Beteiligung der Hyundai-Partner wurde die Verbandstagung in Essen abgesagt. Damit fiel auch die Neuwahl des Vorstands ins Wasser.

-- Anzeige --

Der Vorstand des Hyundai-Händlerverbands bleibt bis kommenden Herbst außerplanmäßig im Amt. Das teilte der Vorsitzende Peter Schumann auf Nachfrage von AUTOHAUS mit. Eigentlich hätte der Vorstand bereits am vergangenen Samstag in Essen neu gewählt werden sollen. Die dazu anberaumte Tagung der Vertragspartner musste jedoch kurzfristig abgesagt werden. Der Grund: Weniger als 50 Prozent der Mitglieder hatten ihre Teilnahme zugesagt. In den Augen des amtierenden Vorstands war das zu wenig, um die Wahlen durchzuführen.

Nun wird es in der Hoffnung auf eine größere Teilnehmerzahl einen neuen Termin geben. Dieser soll im kommenden Herbst stattfinden. Dazu will der Vorstand den Mitgliedern drei Terminvorschläge unterbreiten, über die dann abgestimmt wird. Bis es soweit ist und die Ersatz-Tagung stattfindet, bleibt der amtierende Vorstand im Amt. Derzeit besteht das Führungsgremium aus Peter Schumann, Manfred Eggert, Ralf Funke, Georg Smolczyk und Magdi Soliman.

Rund um den abgesagten Verbandstag hatte es in der Branche Gerüchte gegeben, wonach der Vorstand des Händlerverbands zurückgetreten sei. Diesen widersprach Schumann entschieden. (aw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.