-- Anzeige --

Insignia und Crossland X: Opel mit Händlertag zufrieden

28.06.2017 14:38 Uhr
Händlertag für Insignia und Crossland X: Opel-Chef Michael Lohscheller (r.) mit Michael Günther, Geschäftsführer Autohaus Günther & Schmitt GmbH
© Foto: Opel

Mehr als 130.000 Interessenten begrüßten die Händler der Blitzmarke zur Doppelpremiere von Insignia und Crossland X. Rund 12.000 Probefahrten wurden am vergangenen Wochenende vereinbart.

-- Anzeige --

Opel ist mit der Markteinführung der neuen Modelle Insignia und Crossland X zufrieden. Wie der Autobauer am Mittwoch bekannt gab, kamen am vergangenen Wochenende mehr als 130.000 Interessenten in die deutschen Autohäuser. Mehr als 2.000 Verkäufe und Bestellungen liegen laut Unternehmen bereits vor, rund 12.000 Probefahrten fanden statt oder wurden für die kommenden Tage vereinbart.

"Das Interesse an unseren Modellen Insignia und Opel Crossland X ist riesig. Die deutschen Händler haben sich kräftig ins Zeug gelegt, um ihren Gästen von Klein bis Groß ein abwechslungsreiches Programm zu bieten", sagte Deutschland-Chef Jürgen Keller. So gab es neben Grillwurst, Kuchen und kalten Getränken auch viele kreative Events, angefangen von der Beachparty bis zum Minigolf- und Fußballturnier.

Das Segment der SUV und Crossover spielt eine wesentliche Rolle in der Wachstumsstrategie der Rüsselheimer. Der neue Crossland X ist eine Mischung aus Kombi, Familien-Van und SUV und ersetzt den inzwischen nicht mehr gebauten Meriva. Die Preise starten bei 16.850 Euro. Opel hofft auf viele neue Kunden, die sich trotz fehlendem Allradantrieb anlocken lassen, sowie ehemalige Meriva-Käufer. Im Herbst erscheint der größere Grandland X. (se)


Händlerpremiere Opel Insignia und Crossland X

Händlerpremiere Opel Insignia und Crossland X Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.