-- Anzeige --

Internethandel: Starker Zuspruch für Meinauto local

17.01.2018 10:00 Uhr
Internethandel: Starker Zuspruch für Meinauto local
Meinauto.de-Geschäftsführer Bugge ist mit der Entwicklung des Händlerprodukts Meinauto local zufrieden.
© Foto: MeinAuto.de

Das Händlerprodukt der Meinauto GmbH setzt seine positive Entwicklung auch im zweiten Jahr fort und zählt mittlerweile mehr als 4.000 kooperierende Partner.

-- Anzeige --

Meinauto local blickt auf ein weiteres Erfolgsjahr zurück. Die Resonanz und der Zulauf der Händler auf das junge Produkt sei ungebrochen positiv, teilte der Internetvermittler Meinauto in Köln mit. Die Zahl der teilnehmenden Autohäuser liege aktuell bei über 4.000. Zum Vergleich: Nach dem ersten Jahr waren rund 2.000 Kfz-Betriebe dafür registriert. Der Erfolg zeige, "dass Meinauto local eine gute Lösung zu einem der wichtigsten Themen für den Automobilhandel beisteuert", sagte Geschäftsführer Alexander Bugge.

Durch die Online-Kundenanfragen von Meinauto local können Autohäuser aktiv Kaufinteressenten aus ihrer Region ansprechen, die bereits einen konkreten Kaufwunsch auf der Neuwagenplattform geäußert haben. Das Kostenrisiko lastet dabei auf Seiten des Portals und nicht auf Handelsseite. Bugge: "Wir haben großes Vertrauen in die Qualität unserer Leads." In den vergangenen zwölf Monaten seien über Meinauto local mehr als 200.000 Anfragen an kooperierende Händler vermittelt worden (2016: 88.000 Leads). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.