-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Mehr Verantwortung für Felix Bräutigam

05.03.2018 06:04 Uhr
Jaguar Land Rover: Mehr Verantwortung für Felix Bräutigam
Frank Bräutigam wechselte zum Jahresende 2017 von Porsche zu JLR.
© Foto: Jaguar Land Rover

Erst seit Jahresbeginn ist der deutsche Topmanager Marketing-Vorstand bei Jaguar Land Rover. Ab April wird sein Aufgabenbereich deutlich vergrößert.

-- Anzeige --

Erweiterter Aufgabenbereich für Felix Bräutigam: Jaguar Land Rover (JLR) ernennt den deutschen Topmanager zum neuen Chief Commercial Officer (CCO). Hintergrund ist eine Neuordnung der weltweiten Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten, wie der britische Autobauer mitteilte.

Bräutigam ist aktuell Chief Marketing Officer. Ab 1. April wird er im Vorstand die Bereiche Marketing, Produktplanung, Kundenbeziehungsmanagement, Vertrieb, Kundendienst und Netzentwicklung sowie die einzelnen Vertriebsregionen global verantworten.

Der frühere Porsche-Manager Bräutigam war erst zum 1. Januar 2018 zum Marketing-Vorstand von JLR berufen worden. In seiner neuen Funktion übernimmt er die Aufgaben des bisherigen Group Sales Operations Director Andy Goss, der das Unternehmen Ende März verlassen wird. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.