-- Anzeige --

Jahresauftakt im Autohaus Hermann: Von Elektrifizierung bis Krankenversicherung

15.01.2019 08:00 Uhr
Jahresauftakt im Autohaus Hermann: Von Elektrifizierung bis Krankenversicherung
Michael Zimbal, Geschäftsführender Gesellschafter von Autohaus Hermann, will die E-Mobilität vorantreiben.
© Foto: Hermann GmbH

Schwerpunkt E-Mobilität, ein neu geschaffener Aufsichtsrat und eine kostenlose betriebliche Krankenversicherung – bei seiner Jahresauftaktveranstaltung hat das Autohaus Hermann seine Mitarbeiter über die Neuerungen und Herausforderungen in 2019 informiert.

-- Anzeige --

Die Autohandelsgruppe Hermann lud jüngst ihre Belegschaft in den Ford-Store Einbeck, um dort auf das vergangene Jahr zurückzublicken und gleichzeitig die Ziele für 2019 aufzuzeigen. Vor 250 Mitarbeitern gab Michael Zimbal, Geschäftsführender Gesellschafter, das neue Unternehmensmotto "Keep it simple" bekannt. "Sie haben 2018 einen wunderbaren Job gemacht", lobte Zimbal seine Mitarbeiter und veröffentliche die vorläufigen Unternehmenszahlen. Nach Steuern habe die Autohandelsgruppe, die mit den Marken Renualt, Dacia, Seat und Ford an sechs Standorten in drei Bundesländern aktiv ist, rund 830.000 Euro Gewinn erwirtschaftet, welcher komplett dem Eigenkapital zugeführt werde.

Für 2019 setzt sich die Hermann das Ziel, 7.700 Fahrzeuge an allen Standorten zu vermarkten. Darunter 5.300 Neuwagen. Schwerpunkt des Unternehmens sei künftig  "Zero Emission". Die Elektromobilität gehöre zum Wandel. "Wir müssen alle Botschafter sein und diese Technik weiter vorantrieben." Ferner werde 2019 in die Modernisierung einiger Betriebsstätten investiert, um diese noch effektiver zu gestalten und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.

Seit Jahresbeginn steht der Autohandelsgruppe ein Aufsichtsrat vor. Mit ihm wolle man deutlich machen, dass das Unternehmen auch in der nächsten Generation in Familienhand bleibe. Zu diesem Aufsichtsrat gehören Thorsten Hermann (Diplom-Kaufmann), Peter Hermann (Arzt) sowie die Northeimer Rechtanwältin und Notarin Jutta Gebhardt.

Kostenlose betriebliche Krankenversicherung für Beschäftigte

Als große Neuerung wurde für die Hermann-Beschäftigten eine kostenlose betriebliche Krankenversicherung eingeführt. Diese ermöglicht allen Mitarbeitern eine bevorzugte Behandlung. Chefarztbehandlung und Ein-Bett-Zimmer werden in Krankheitsfall zu 100 Prozent übernommen.

Als Gastredner war zur Auftaktveranstaltung der ehemalige Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Philipp Rösler, aus der Schweiz angereist. In seinem Beitrag "Entwicklung der Wirtschaft Deutschlands, Europa und der Welt" ging Rösler auf die drei Säulen "Offene Märkte, freier Handel und fairer Wettbewerb" ein, die Grundlagen für Wachstum und Wohlstand sind. Rösler stellte die Rolle Europas gegenüber den großen Weltmärkten anschaulich da und erläuterte die verschiedenen Verhandlungswege. (AH)

Der neu geschaffene Aufsichtsrat mit Thorsten Hermann (l.), Jutta Gebhardt (2. v. l.) und Peter Hermann (2. v. r.) sowie die Geschäftsführung, bestehend aus Margret Ulma (3. v. l.), Michael Zimbal (3. v. r.) und Wolfgang Hermann (r.).
© Foto: Hermann GmbH
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.