-- Anzeige --

Kfz-Finanzierung: Weiteres Erfolgsjahr für Yareto.de

08.03.2019 10:30 Uhr
Kfz-Finanzierung: Weiteres Erfolgsjahr für Yareto.de
Yareto.de kann seinen dynamischen Wachstumskurs fortsetzen.
© Foto: WaveBreakMediaMicro – Fotolia.com/AUTOHAUS-Montage

Knapp 200 Millionen Euro an ausgezahlten Autokrediten, rund 10.000 Partnerhändler: Das Online-Vergleichsportal hat sich nicht einmal drei Jahre nach Live-Gang fest etabliert.

-- Anzeige --

Das Autokredit-Vergleichsportal Yareto.de hat sein starkes Wachstum auch im zweiten vollen Geschäftsjahr fortgesetzt. Über die Online-Plattform seien 2018 knapp 200 Millionen Euro abgerechnet worden, teilte das Start-up am Freitag in Neuss mit. Damit habe sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt, hieß es.

Entsprechend gut kommt das Angebot beim Autohandel an: Seit Livegang von Yareto.de Mitte 2016 haben sich nach Unternehmensangaben bereits 10.000 Händler für eine Zusammenarbeit entschieden. Damit ist die Zahl der angeschlossenen Partnerbetriebe binnen eines Jahres um weitere rund 4.000 gewachsen.

"Dass wir in nicht einmal drei Jahren tausende Händler von unserer Plattform überzeugen konnten, ist für uns eine tolle Bestätigung", sagte Sven Hölker, der Anfang 2019 Gründer Andreas Finkenberg als Geschäftsführer abgelöst hatte. Yareto sei für den Autohandel die zentrale Anlaufstelle geworden, wenn es um den Vergleich von Absatzfinanzierungen gehe.

Über Yareto.de kann ein registrierter Händler seinen Kunden Finanzierungsangebote von bis zu zehn Kreditinstituten anbieten und nach dem besten Zins oder der besten Vermittlungsprovision auswählen. Zu den Bankpartnern zählen aktuell ING-Bank, Bank11, DSL Bank, verschiedene PSD Banken, SWK Bank, Auxmoney, Oyak Anker Bank und SKG Bank. Seit kurzem ist auch der bekannte ADAC Autokredit im Angebot. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dagobert

08.03.2019 - 12:55 Uhr

Na ja, hinter Yareto steht die Bank11 und von den 10 "Vergleichsangeboten" sind außer Bank11 die autowunsch.de, Novidus und ADAC letztlich am Ende auch wieder Bank11. Und ob es wirklich sinnvoll sein kann, sein Umsatzpotential zu streuen, ist wohl zweifelhaft. Wer sein Heil in vielen kleinen Vorteilen sucht, geht an den großen Vorteilen einer festen Partnerschaft am Ende vorbei. um es mal so zu umschreiben.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.