-- Anzeige --

Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg: Harry Brambach wird 75

29.12.2019 09:30 Uhr
Harry Brambach
Der Ehrenpräsident des baden-württembergischen Kraftfahrzeuggewerbes Harry Brambach wird am 29. Dezember 75 Jahre alt.
© Foto: ProMotor

Am 29. Dezember 2019 hat der Ehrenpräsident des baden-württembergischen Kraftfahrzeuggewerbes seinen 75. Geburtstag gefeiert.

-- Anzeige --

2018 beendete Harry Brambach seine Tätigkeit als Präsident des baden-wütrrembergischen Kraftfahrzeuggewerbes. Am 29. Dezember wird der Ehrenpräsident stolze 75 Jahre alt - und ist weiterhin sehr aktiv für das Kfz-Gewerbe unterwegs. Das teilte der Landesverband mit.

"Unser Verband gratuliert Harry Brambach herzlich zum 75. Geburtstag. Er ist ein gern gesehener Gast auf unseren Veranstaltungen. Während andere sich mit einem "Ehren" im Titel zurücklehnen, steckt er mitten im Geschehen. Er ist ein Aushängeschild unseres Gewerbes und ein großes Vorbild für das ehrenamtliche Engagement in der Verbandsarbeit. Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre der Unterstützung durch ihn", sagte der amtierende Präsident Michael Ziegler.

Von 2008 bis 2018 war Brambach oberster Repräsentant des größten handwerklich orientierten Arbeitgeber- und Wirtschaftsfachverbandes in Baden-Württemberg, der heute rund 4.200 Mitgliedsbetriebe (Autohäuser, Kfz-Meisterbetriebe, Tankstellen) mit zirka 53.000 Beschäftigten und etwa 9.300 Auszubildenden vertritt. 2015 bekam er für seine besondere berufliche Leistung und großen Verdienst um die baden-württembergische Automobilwirtschaft die Wirtschaftsmedaille des Bundeslandes verliehen.

In den letzten 30 Jahre bekleidete Brambach mehrere Ehrenämter - so war er etwa von 2011 bis 2018 Vizepräsident des Baden-Württembergischen Handwerktags (BWHT) und Vorsitzender des Unternehmerverbandes Handwerk Baden-Württemberg (UVH). Aktuell ist er noch Vorstandsmitglied des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). (tm)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter M. Hölzel

30.12.2019 - 08:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.