-- Anzeige --

Köln-Porz: Moll investiert in FCA

28.08.2017 14:00 Uhr
Köln-Porz: Moll investiert in FCA
Moll Automobile übernimmt den FCA-Vertrieb in Köln-Porz.
© Foto: picture alliance/AP Photo/Antonio Calanni

Rund 3,5 Millionen Euro fließen in die Neugestaltung des Ausstellungs- und Servicebereichs in Köln-Porz. Moll Automobile vertreibt dort künftig Fiat, Abarth, Fiat Professional und Jeep.

-- Anzeige --

Moll Automobile übernimmt den FCA-Vertrieb in Köln-Porz. Wie das Unternehmen mitteilte, startet zum 1. September ein neuer Betrieb am Standort des ehemaligen Getra-Standortes für die Marken Fiat, Abarth, Fiat Professional und Jeep. Für die Marken Dodge, Chrysler, Alfa Romeo und Lancia würden weiterhin Werkstattleistungen angeboten, hieß es. Das ehemalige Jeep-Serviceteam wurde komplett von Getra übernommen.

"Wir sind stolz, nach unserer Expansion in Koblenz und Bergheim vor einigen Monaten, uns nun in einer Metropole zu engagieren und somit im Kölner Automobilmarkt vertreten zu sein. Die Expansion nach Köln ist Teil unserer Strategie, uns regional übergreifend aufzustellen und unser Markenportfolio in diesem Zusammenhang zu erweitern", sagte Matthias Moll, Geschäftsführender Gesellschafter.

In den kommenden Monaten sollen Ausstellungs- und Servicebereich in der Hansestrasse 50 nach den neuesten Designrichtlinien der Hersteller umgestaltet und mit aktuellster technischer Ausstattung aufgerüstet werden. Moll Automobile investiert rund 3,5 Millionen Euro in das Projekt. Nach Abschluss der Arbeiten werde der Standort "mit einem hochmodernen Showroom und innovativer Werkstatttechnik die höchsten Qualitätsstandards erfüllen", hieß es.

Die Moll Automobile GmbH wurde 2006 von Geschäftsführer Matthias Moll in Aachen gegründet. In den letzten zwei Jahren expandierte das Unternehmen stetig und betreibt heute neun Standorte in NRW und Rheinland-Pfalz mit über 200 Angestellten. Als Vertragshändler für Fiat, Abarth, Fiat Professional, Jeep, Ford, Mazda, Nissan, Volvo, Kia, Seat, Toyota und Ducati deckt Moll Automobile eine breite Marken- und Modellpalette ab. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.