-- Anzeige --

Kooperationsprojekt CAYU: Hüsges Gruppe und Opel bringen das "Auto von der Stange"

31.10.2017 13:19 Uhr
Kooperationsprojekt CAYU: Hüsges Gruppe und Opel bringen das "Auto von der Stange"
Partner im gemeinsamen Projekt "CAYU": Opel Deutschalnd-Chef Jürgen Keller (l.) und Arndt Hüsges, geschäftsführender Gesellschafter der Hüsges-Gruppe.
© Foto: Opel Automobile GmbH, Hüsges-Gruppe

Warum nicht in der heutigen digitalen Welt mal schnell shoppen gehen und mit einem Auto nach Hause kommen? Genau das bietet jetzt die Opel Automobile GmbH im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo an. Das gemeinsam mit den Sachverständigen der Hüsges-Gruppe konzipierte Projekt setzt auf schnellentschlossene Autokäufer.

-- Anzeige --

"CAr for YoU" heißt das Projekt, bei dem Offline- und Online-Shopping miteinander verknüpft werden. Zunächst die Probefahrt absolvieren und dann rund zwei Wochen später steht das neue Opel-Modell vor der Tür – 30 Tage Rückgaberecht inklusive. "Und für das alte Fahrzeug gibt’s selbstverständlich auch noch Geld zurück", sagen Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller und Arndt Hüsges, geschäftsführender Gesellschafter seiner eigenen SV-Organisation. Die beiden Unternehmen haben in einer gemeinsamen Kooperation ganz aktuell dieses neue Projekt an den Start gebracht.

NW-Verkauf und GW-Hereinnahme in einem digitalen Prozess

Abgekürzt heißt das Konzept CAYU. Neben dem für schnellentschlossene Kunden ermöglichten "Autokauf von der Stange" übermittelt es parallel auch den Auftrag zur Fahrzeugrücknahme des Kunden-Gebrauchtfahrzeuges an die Hüsges Gruppe, um ein konkretes Inzahlungnahme-Gutachten zu erstellen. Von hier aus wird daraufhin der Kontakt zum Kunden aufgenommen und umgehend ein Besichtigungstermin vereinbart.

Am Wunschort des Kunden erfolgt nach Erfassung aller relevanten Daten (Fahrzeugdaten, Laufleistung, eventuelle Schäden etc.) per CarData24 APP schließlich die Anfertigung eines aussagekräftigen Inzahlungsnahme-Gutachtens. Dieses geht dann wiederum an CAYU und kann mit in der Finanzierung berücksichtigt werden.

"Das Beste für den Kunden"

"Wir freuen uns, dass wir mit der Opel Automobile GmbH einen starken Partner gefunden haben, der ebenso wie wir auf die Digitalisierung großen Wert legt. Auch wir schreiben uns auf die Fahne, stets den Puls der Zeit zu erkennen und neue Wege mitzugehen. Daher ist diese Kooperation für uns ein weiterer Schritt, um für den Kunden das Bestmöglichste herauszuholen", sagte Arndt Hüsges in einer ersten Stellungnahme gegenüber AUTOHAUS. Weitere Informationen hierzu wurden auf den Webseiten www.cayu.com bzw. www.huesges-gruppe.de hinterlegt.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.