-- Anzeige --

Kredit und Leasing: Consors Finanz wird McLarens Autobank

22.06.2018 08:22 Uhr
McLaren 570S Spider
Die Nachfrage nach McLaren-Sportwagen in Deutschland ist laut Hersteller "außergewöhnlich hoch".
© Foto: McLaren

Sportwagen von McLaren sind hierzulande gefragt – ebenso entsprechende Finanzdienstleistungen. So übernimmt ab sofort Consors Finanz die Captive-Funktion der McLaren Financial Services in Deutschland.

-- Anzeige --

Die McLaren-Händler in Deutschland können nun auf die Leasing- und Absatzfinanzierungsprodukte von Consors Finanz zurückgreifen, wenn ihre Kunden einen neuen oder gebrauchten Wagen erwerben wollen. Zudem übernimmt Consors Finanz die Einkaufsfinanzierung der Händler. Die Kooperationspartner planen derzeit gemeinsame Marketingaktionen. Spezielle Zusatzservices sollen die Bindung zwischen den Händlern und ihren Kunden weiter stärken.

"Die Nachfrage nach McLaren-Sportwagen und -Supersportwagen in Deutschland ist außergewöhnlich hoch, und wir sehen immer mehr Kunden, die sich für die Unterstützung von McLaren Financial Services interessieren", sagte David Gilbert, Managing Director - Europe. "Gemeinsam mit Consors Finanz sind wir überzeugt, dass wir sehr wettbewerbsfähige Finanzierungen anbieten können. So können wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

Consors Finanz ist eine Marke der internationalen BNP Paribas Gruppe. Sie gehört zu den führenden Consumer-Finance-Anbietern in Deutschland. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im Einzel- und Online-Handel sowie in Auto-, Caravan- und Motorradhäusern. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite sowie in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern ergänzende Versicherungs- und Zusatzprodukte. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Brancheninsider

25.06.2018 - 07:54 Uhr

Wer so ein Fahrzeug kauft und es finanzieren muss, der sollte meiner Meinung nach lieber über ein anderes Fahrzeug nachdenken.Und im gewerblichen Leasingbereich wird wohl das deutsche Finanzamt auch nicht allzu oft ja sagen, wenn jemand so ein Fahrzeug steuerlich absetzen möchte.


Brancheninsider ;-)

26.06.2018 - 13:16 Uhr

Lieber "Brancheninsider"...genau daher werden solche Fahrzeuge geleast! Das Finanzamt kennt solch Fahrzeug nur noch selten an - daher werden Sie verleast um die MwSt. aufrecht zu erhalten.....der Name "Brancheninsider" scheint nicht Programm zu sein ;-)


Carajan

29.06.2018 - 17:31 Uhr

Hallo Zusammen,Es geht ohnehin nicht darum, ob was sinnvoll ist, Finanzierungsprogramme sind nichts anderes als Absatzförderung. Als Autohaus ist es ziemlich egal, ob der Kunde hier steuerliche Vorteile generieren kann, Hauptsache das Fahrzeug ist vom Hof.Fraglich ist allerdings, ob die Bankgesellschaft hier wirklich Geschäft machen möchte, oder ob es sich hier eher um eine Image-Captive Kooperation handelt?!,


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.