-- Anzeige --

Kriminalität: Gestohlener Sportwagen wieder aufgetaucht

14.05.2019 13:26 Uhr
Kriminalität: Gestohlener Sportwagen wieder aufgetaucht
Mit diesem Ferrari GTO verschwand am Montag ein dreister Autodieb bei einer Probefahrt.
© Foto: Polizei Düsseldorf

Als der Verkäufer eines über zwei Millionen Euro teuren Ferraris nach der Probefahrt in Neuss wieder ans Steuer wollte, gab der angebliche Kunde Gas. Nun wurde der seltene Sportwagen gefunden.

-- Anzeige --

Bei der Probefahrt mit einem mehr als zwei Millionen Euro teuren Ferrari von 1985 hat ein dreister Autodieb Gas gegeben und ist mit dem Boliden verschwunden. Nun ist der seltene Sportwagen wieder aufgetaucht.

Ein dreister Autodieb hatte sich am Montag bei einem Oldtimerhandel in Düsseldorf als Kaufinteressent ausgegeben. Als Verkäufer und vermeintlicher Kunde bei der Probefahrt die Plätze wechselten, passierte es: Als der Verkäufer des Ferraris ausgestiegen war, nutzte der angebliche Käufer die Situation, beschleunigte und floh mit dem roten 400-PS-Sportwagen über die Bundesstraße B9 in Fahrtrichtung Dormagen. Den Verkäufer ließ er auf der Straße stehen.

Der seltene Ferrari 288 GTO war von einem Oldtimerhandel für mehr als zwei Millionen Euro angeboten worden. Zur Tatzeit hatte er das amtliche Kennzeichen D-06073. Erstbesitzer soll Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine gewesen sein. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Kurt Hoffmann

14.05.2019 - 18:07 Uhr

Kann man glauben muss man aber nicht; so doof ist NIEMAND in der Preisklasse.


Manfred Reichle

14.05.2019 - 18:30 Uhr

Für mich ist dieses Blech nicht 2 Millionen wert !


Linder

16.05.2019 - 23:41 Uhr

Kaum zu glauben, ich fahre auch einen Ferrari ( Testarossa ), aber nicht weil irgend ein Promi Vorbesitzer war, sondern weil er mir gefallen hat - Die Preisvorstellung mancher Kunden bewegen sich im übrigen oft in ausgefallenen Regionen, aber bekanntermaßen bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Ich habe hier auch schon so meine Erfahrungen machen müssen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.