Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 04.05.2010

Düsseldorf

Kroymans-Pavillons auf der Automeile verkauft

Düsseldorf
Kroymans-Pavillons auf der Automeile verkauft

Die eine Hälfte übernimmt die Schwabengarage mit den Marken Ford, Volvo und einem Untermieter mit Hyundai. Die andere Hälfte hat sich das Renault-/Nissan-Autohaus Preckel & Arians gesichert.

Die vier Kroymans-Pavillons auf der Automeile Düsseldorf haben einen neuen Besitzer. Die eine Hälfte übernimmt die Schwabengarage mit den Marken Ford, Volvo und einem Untermieter, der Hyundai verkauft. Die andere wird das Autohaus Preckel & Arians, das bereits jetzt mit einem Renault- und einem Nissan-Betrieb auf der Automeile vertreten ist, nutzen. Im Zuge dessen will sich das Handelsunternehmen neu aufstellen: Der Nissan-Betrieb wechselt in die ehemaligen Kroymans-Pavillons. Dort wird dann auch die Marke Infiniti Einzug halten. Der bisherigen Nissan-Betrieb wird zukünftig die Marke Dacia beherbergen.

Automeilen-Geschäftsführer Robert Rademacher zeigte sich am Dienstag in Düsseldorf erfreut darüber, dass der Leerstand, der durch die Insolvenz von Kroymans entstanden war, damit beendet ist. Am 1. Juli sollen die neuen Betreiber nach einigen Umbauten bereits die Tore öffnen. "Wir haben damit die Lösung gefunden, die von der Sortimentsgestaltung her die vielversprechendste ist", so Rademacher.

Nach der Insolvenz der Kroymans-Gruppe im Mai 2009 hatte der Insolvenzverwalter die Geschäfte noch einige Monate weitergeführt. Seit Herbst waren die Betriebe auf der Automeile aber geschlossen. Nachdem sich in den ersten Monaten nach der Pleite in Sachen Verkauf wenig getan hatte, gab es gegen Ende des Jahres dann aber gleich vier Interessenten für die eigentlich nur zwei zur Verfügung stehenden Teile. (dp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten